Kategorien

Abgelaufene Domains kaufen: DA vs. TF

Welches ist die beste Kennzahl, die es zu berücksichtigen gilt?

Wenn Sie abgelaufene Domains für 301-Weiterleitungen oder PBNs kaufen, welche Metriken sollten Sie berücksichtigen, DA oder TF?

Der Zweck dieses Tests ist es, einen detaillierten Blick auf den Kauf verschiedener PBN-Websites mit unterschiedlichen Metriken zu werfen. Was bedeuten diese verschiedenen Metriken wirklich in Bezug auf die Weitergabe von Saft?

Wir wollten den Unterschied zwischen 3 Domänen testen: 

  • Ein TF/CF nahe bei 1 (premierlaserspaofminneapolis.com)
  • Eine mit höherem TF als die erste, aber TF/CF größer als 1 (cortijosantacruz.com)
  • Eine mit einem hohen DA und einem niedrigeren TF als die anderen beiden (dlkfap.com)

Testaufbau

Der gesamte Aufbau des Tests ist wie folgt:

  1. Wir haben ein Dummy-Keyword gefunden und Lorem Ipsum mit 8 Keyword-Instanzen erstellt, darunter h1, h2, fett und kursiv.
  1. Wir fügten 10 Seiten zu einer Domäne (drtractor.com) hinzu, wobei wir lorem ipsum verwendeten, um einen Hintergrund zu erhalten, in den die neuen Seiten eingefügt werden konnten.
  1. Wir haben 3 Domains mit unterschiedlichen TF-, CF- und DA-Werten gekauft, um zu sehen, welche von ihnen am besten ranken würde, ohne dass andere Techniken von Majestic und MOZ hinzugefügt wurden.
  1. Wir warteten darauf, dass drtractor.com -10 Seiten rankten, dann fügten wir jede der oben genannten Domains zu ihrem eigenen CloudFlare-Konto hinzu und erstellten für jede ein WordPress. Wir verwendeten Dummy-Text auf der Homepage und meldeten sie bei der Search Console an.
  1. Nach etwa einem Tag stand premierlaserspaofminneapolis.com mit 3 Einträgen an der Spitze der Ergebnisse, aber nichts von anderen Domänen.
  1. Wir fügten jede Website zu einem separaten Google-Webmasters-Konto hinzu, reichten die Sitemap ein und übermittelten Fetch und Render und Index.
  1. Zwei Wochen später die gleichen Ergebnisse, d.h. nur premierlaserspaofminneapolis.com in den Ergebnissen.
  1. Wir wählten ein neues Schlüsselwort, nusinudents, erstellten LI, erstellten Innenseiten, erstellten ein Menü am oberen Rand der Website und fügten die Startseite und eine neue Seite hinzu.
  1. Jede neue Seite wird an Fetch and Render and Index übergeben.
  1. Ein paar Tage später: dlkfap.com #1, premierlaserspaofminneapolis.com #2, cortijosantacruz.com immer noch nicht in den SERPs.
  1. Wenige Tage später: dlkfap.com verschwindet
  1. Wenige Tage später: dlkfap.com #1, premierlaserspaofminneapolis.com #2, cortijosantacruz.com immer noch nicht in den SERPs.
  1. Ich habe alle Websites erneut in Majestic und MOZ überprüft. Keine DA-Änderung, aber alle Websites haben TF/CF-Änderungen.
  1. dlkfap.com #1, premierlaserspaofminneapolis.com #2, cortijosantacruz.com immer noch nicht in SERPs 1 Woche in. Wiedervorlage cortijosantacruz.com in webmasters, Fetch, Render und Index.
  1. Wenn cortijosantacruz.com in den nächsten Tagen nicht indiziert wird, können wir etwas Traffic und Links zu allen 3 Seiten schicken.

Ergebnisse

Der Gewinner ist die Website mit hohem DA. Google hat die anderen aus dem Ranking gestrichen (nicht deindiziert, nur nicht in den SERPs angezeigt). 

Der Test wurde noch einmal mit zwei weiteren Websites durchgeführt, und die Website mit dem hohen DA gewinnt erneut.

Man kann sich nicht nur auf eine Messgröße verlassen. Es ist nicht so einfach wie "erreichen Sie mindestens eine TF 15 oder DA 20", und Sie werden gut sein. Es war interessant, dass die hohe DA in diesem Test gewonnen hat.

Clint's Feedback

In diesem Video spricht Clint über diesen Test und seine Erkenntnisse über Website-Metriken und -Tools

Test Nummer 72 - Kauf von abgelaufenen Domains: DA versus Vertrauensfluss.

Habt ihr das schon mal gehört? Kaufen Sie diesen Gastbeitragslink mit hoher Domain oder hoher DA-Autorität für $125 oder hier ist ein anderer, DA ist eine schlechte Metrik, oder hier ist ein anderer, Trust Flow ist eine schlechte Metrik, oder hier ist ein anderer, keine der Metriken ist korrekt. Sie alle sind nur Vermutungen und haben nichts mit dem Ranking zu tun. Jede dieser Aussagen, die ich gerade gemacht habe, ist wahr. Und jede einzelne dieser Aussagen kann, ich weiß nicht, ich würde sagen, man kann sie auch umdrehen und das Gegenteil beweisen. 

In diesem Fall handelt es sich um einen älteren Test, so dass ich nicht zu sehr in die Tiefe gehen werde. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Setup mit einem hohen DA-Link und einem niedrigeren Trust Flow als die anderen beiden Links hat in diesem speziellen Test tatsächlich gewonnen. 

In diesem Test schlug DA also den Trust Flow. Wir haben diesen Test inzwischen wiederholt und ihn anhand verschiedener Metriken getestet. Insbesondere DA, Trust Flow und URL Rank. Das sind die großen Metriken, die es gibt: Moz, Majestic und Ahrefs. Semrush hat jetzt seine neue Sache und ursprünglich wurde die Datenbank auf der Grundlage von Majestic aufgebaut, aber sie machen eine Menge eigenes Crawling und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre eigene Sache herausbrachten. SEO Powersuite in den Tools alle zusammen, haben eine, es heißt Inlinks oder Inrank, und das ist ihre Metrik. 

Wozu sind all diese Dinge gut? Welchen Wert haben sie? Lange Rede, kurzer Sinn: Sie alle sind Schätzungen der Stärke einer Website, basierend auf dem, was im PageRank oder über den PageRank bekannt ist und wie diese Websites ihre Linkanalyse organisiert haben. Und das alles basiert auf der Datenbank der Links, die sie gefunden haben. 

Während Google also wahrscheinlich 2 Billionen Webseiten gefunden hat, sind es bei diesen Websites im Gegensatz zu Google Milliarden, vielleicht Millionen oder vielleicht nur wenige Milliarden. Und alle ihre Datenbanken sind unterschiedlich, und sie beginnen alle mit einer Reihe von Startseiten, dem Anfang. 

Majestic zum Beispiel hat die Majestic-Million, das ist der Anfang, und von dort aus wird dann der Trustflow, der thematische Trustflow und der CF ermittelt. Aber das machen sie alle. Es gibt also Moz mit DA, Majestic mit Trust Flow und Ahrefs mit URL-Rank und Domain-Rank, und das alles basiert auf den Daten, die sie haben. 

Wie können wir diese also nutzen, um fundierte Entscheidungen über die Stärke unserer Website, die Stärke der Konkurrenz oder die Stärke der Links, die wir möglicherweise kaufen, zu treffen? Wie können wir das nutzen? 

Und die kurze Antwort lautet: Verwenden Sie sie als Filter. Im Laufe Ihrer SEO-Reise werden Sie feststellen, dass es einfach Metriken gibt, an die Sie sich gewöhnen und mit denen Sie interagieren. In meinem Fall bevorzuge ich die Metriken über Ahrefs. Vor allem der URL-Rang ist die Metrik, die ich mir ansehe. 

Viele Linkkäufer und andere haben einen DA und es ist nicht so, dass diese Seiten besser oder schlechter sind, weil die Tools sie so beschreiben. Eine Website mit niedriger Domain-Autorität muss also eine schlechte Website sein. Das ist nicht unbedingt der Fall.

Aber wir brauchen einen Filter. Wir müssen etwas haben. Es gibt so viele Daten da draußen. Es gibt so viele Websites da draußen. Wir brauchen Metriken wie DA, Trustflow und URL-Rang, um dieses Rauschen zu filtern und Ihnen bei der Auswahl zu helfen.

Wenn die Leute also sagen - oh, DA ist besser als Trust Flow oder Rrust Flow ist besser als UR - dann ist das wirklich ein Vorurteil, das auf der erlernten Anwendung dieser Metriken in der täglichen SEO beruht. 

Wenn man sich also immer nach DA richtet, fällt es einem schwerer, zu UR zu wechseln, weil man herausfinden muss, wie das zustande kommt, wie es zustande gekommen ist, was es ist, was es bedeutet, nach welchen Zahlen ich suche, um meine Filter zu erstellen, all das muss man neu lernen. So wird man unweigerlich zu einem DA-Fan über UR und man ist derjenige, der in den Facebook-Gruppen oder was auch immer sagt, dass DA besser ist als DR, oder man ist der Moz- oder Majestic-Fanboy oder das Fanmädchen, das sagt, dass Trust Flow das Beste ist, weil Ihr SEO schon so lange Ihre SEO auf der Grundlage dieser Metriken macht, Sie haben diese eingebaute Voreingenommenheit. 

Und offen gesagt, wenn Sie alle drei dieser Tools kombinieren, würden Sie immer noch feststellen, dass, wenn ich den Linksatz aus allen drei Tools kombiniere und dann denselben Linksatz an alle drei Tools weitergebe, die Metriken alle wieder unterschiedlich sind, richtig? Das liegt daran, dass sich der Datensatz, auf den die Metriken ursprünglich angewendet wurden, geändert hat. Und mit der Einspeisung der beiden anderen Datensätze. Machen Sie sich das klar und gewöhnen Sie sich an die Methode, die Sie verwenden möchten. 

Ich bevorzuge Ahrefs, und der Grund, warum ich Ahrefs bevorzuge, ist, dass ich ein Standard-Legacy-Konto habe. Während also alle anderen $179 für ihren speziellen Zugang zahlen, bekomme ich ihn für 79, weil ich mich vor langer Zeit dafür angemeldet und nie gekündigt habe. Deshalb bevorzuge ich Ahrefs. Ich habe mich daran gewöhnt, ich habe mich daran gewöhnt, die Zahlen anzuschauen, ich habe mich daran gewöhnt, zu erkennen, was sie bedeuten. 

Dasselbe gilt, wenn Sie Trust Flow, DA oder Yandex für PR verwenden. Gewöhnen Sie sich einfach an die Metrik und wenden Sie sie auf Ihre SEO an. Und mit zunehmender Erfahrung wissen Sie, dass ein Trust Flow von 15 oder ein DA von 20 oder ein von Yandex umgewandelter PR von drei einfach gute Filter für Sie sind. Und das hilft Ihnen jetzt bei der Entscheidungsfindung. Das ist der Wert dieser Metriken. Ob ich mir die PageRank-Symbolleiste zurückwünsche? Das tue ich sicherlich. Glaube ich, dass Google sie jemals wieder einführen wird? Das glaube ich nicht. Denn sie versuchen, die Leute dazu zu bringen, Backlinks immer weniger zu nutzen, und die SEOs springen auf diesen Zug auf. Nun, jemand, ich bin es nicht. Ich benutze Backlinks immer noch ziemlich ausgiebig. Aber das ist der Grund, warum es keinen PageRank mehr gibt. Sie wollen nicht, dass Sie wissen, dass die Website, die Sie ansprechen, um einen Gastbeitrag zu erhalten, einen PA oder PR von vier hat, und sie wollen nicht, dass Sie diese Metrik als Entscheidungsgrundlage verwenden, um zu entscheiden, ob Sie einen gesponserten Beitrag oder einen gesponserten Link oder eine Anzeige oder was auch immer dort kaufen wollen. Sie wollen diese Art von Dingen eliminieren.

Und diese anderen Metriken, DA, Trust flow, UR und Yandex PR, sind alle nur Ersatz für diese, um Ihnen beste Schätzungen zu geben, da wir keinen Zugang zu den realen Dingen haben. 

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

Buying Expired Domains: DA Vs TF

Which is the best metric to consider?

When buying expired domains for 301 redirects or PBNs, which metrics should you consider, DA or TF?

The purpose of this test is to take an in depth look at buying different PBN type sites with different metrics. What do these different metrics really mean in terms of passing juice?

We wanted to test the difference between 3 domains: 

  • One TF/CF close to 1 (premierlaserspaofminneapolis.com)
  • One with higher TF than the first but TF/CF greater than 1 (cortijosantacruz.com)
  • One with a high DA and lower TF than the other two (dlkfap.com)

Test Setup

The whole set up for the test is:

  1. We found a dummy keyword and created Lorem Ipsum with 8 keyword instances, including h1, h2, bold and italic.
  1. We added 10 pages to a domain (drtractor.com) using lorem ipsum to get a background to inject the new sites into.
  1. We bought 3 domains with varying levels of TF, CF and DA to see which would rank first with no other techniques added from Majestic and MOZ.
  1. We aaited for drtractor.com -10 pages to rank, then added each domain above to its own CloudFlare account, and built a WordPress for each. Used dummy text on homepage and submitted to search console.
  1. In a day or so, premierlaserspaofminneapolis.com was at top of results with 3 listings but nothing from other domains.
  1. We added each site to a separate unique Google webmasters account, submitted sitemap and Fetch and Render and Index.
  1. Two weeks later same results, i.e. only premierlaserspaofminneapolis.com in results.
  1. We chose a new keyword, nusinudents, created LI, made interior pages, made menu at top of website and added home and new page to it.
  1. Submitted each new page to Fetch and Render and Index.
  1. Few days later: dlkfap.com #1, premierlaserspaofminneapolis.com #2, cortijosantacruz.com still not in SERPs.
  1. Few days after: dlkfap.com disappears
  1. Few days after: dlkfap.com #1, premierlaserspaofminneapolis.com #2, cortijosantacruz.com still not in SERPs.
  1. Rechecked all sites in Majestic and MOZ. No DA change, but all sites have TF/CF changes.
  1. dlkfap.com #1, premierlaserspaofminneapolis.com #2, cortijosantacruz.com still not in SERPs 1 week in. Resubmitted cortijosantacruz.com in webmasters, Fetch, Render and Index.
  1. If cortijosantacruz.com does not index in another few days, we can send some traffic and links to all 3 sites.

Results

The winner is the high DA site. Google dropped the others from ranking (not deindexed, just not shown in SERPs). 

The test was run again with two other sites added in mix, and the high DA site wins again.

You really can’t rely on just one metric. It’s not as easy as “get at least a TF 15 or DA 20”, and you’ll be good. It was interesting that the high DA won in this test.

Clint’s Feedback

In this video, Clint discusses this test and his insights on site metrics and tools

Test number 72 – Buying Expired Domains: DA versus Trust flow.

Have you guys heard this one before? Buy this high domain or high DA authority guest post link for $125 or here’s another one, DA is a bad metric, or here’s another one, Trust Flow is a bad metric, or here’s another one, none of the metrics are correct. They all are just guesses and have nothing to do with ranking. Every one of those statements that I just made is true. And every one of the statements can be, I don’t know, I’d say turned around on you and proven in the opposite, as well. 

In this case, this test is an older test so I’m not going to go too deep into it. The long and short of it is that, the setup with a high DA link and a lower trust flow than the other two links, that one actually won the day in this particular test. 

So in this test, DA beat trust flow. We have since redone this test and tested it against different metrics. In particular, its DA, Trust flow, and URL rank. Those are the big ones that are out there Moz, Majestic, and Ahrefs. Semrush has their new thing now and originally, that database was actually built off of the back of Majestic but they do a lot of their own crawling and stuff and it took, it was only a matter of time before they came out with their own thing. SEO Powersuite in the tools all together, have one, it’s called Inlinks or Inrank, and that’s their metric. 

So what are all these things for? What value are they? And the long story short is that all of them are estimations of the power of the site based off of what is known in PageRank or about PageRank and how those sites chose to organize their link analysis. And it’s all based off of their database of links that they’ve found. 

So, whereas Google probably has found 2 trillion web pages, these sites they’re in the billions, maybe millions or maybe the low billions, versus Google. And all of their databases are all different and they’re all started off at some set of seed sites, the beginning. 

In Majestic, for example, they had the Majestic million, this is their beginning and they crawl out from there and then they use that to determine trust flow, topical trust flow, and CF. But they all do that. So there’s Moz with DA, Majestic with Trust Flow, and Ahrefs with URL rank and domain rank and it’s all based off of the data that they have. 

So how do we use those to make informed decisions about the power of our website, the power of the competition, or the power of the links that we potentially may be buying, etc? How do we use that? 

And the short answer is, use it as filter. So as you get through or go through your SEO journey, you’re going to find that there’s just metrics that you kind of get used to looking at and you kind of get used to interacting with. In my case, I prefer the metrics over Ahrefs. URL rank, in particular, that’s the metric that I’m looking at. 

Whereas a lot of link buyers and stuff, they have DA and it’s not to say that these sites are better or worse because of what the tools say about them. Low domain authority site, ergo it must be bad site. That’s not necessarily the case.

However, we need a filter. We got to have something. There’s so much data out there. There’s so many websites out there. We need metrics like DA, Trust flow, and URL rank to filter through that noise and help you pick.

So when people say – oh DA is better than Trust flow or Rrust flow is better than UR, it’s really a prejudice based off of the learned application of those metrics in your day to day SEO. 

So if you are always going by DA, you have a harder time switching over to you UR because you got to figure out how does that come up, how did that come about, what is it, what does it mean, what is the numbers that I’m kind of looking for to create my filters, you have to relearn all that stuff. So you inevitably become a DA fan over UR and you’re the one who’s in the Facebook groups, or whatever, saying DA is better than DR or you’re the Moz, or the Majestic fanboy or fangirl who says Trust flow is the best because your SEO has been doing your SEO based off of these metrics for so long, you have this built in bias. 

And frankly, if you combine all three of those tools, you still would find that if I combine the links set from all three of those tools, and then gave that same link set to all three of those tools, the metrics will all be different again, right? It’s because the data set that they were applying those metrics from in the first place, has changed. And with the injection of the other two data sets. So just understand that and get used to the method that you want to use. 

I prefer Ahrefs and the reason I prefer Ahrefs is because I have a standard legacy account. So where everyone is paying $179 for their particular access, I’m getting it for 79 because I signed up for it a long time ago and I never cancelled. That’s why I prefer Ahrefs. And I’m used to it, I’m used to looking at it, I’m used to looking at the numbers, I’m used to identifying what they mean. 

The same is if you’re using Trust flow, or DA, or Yandex for PR, just get used to the metric and you apply it to your SEO. And as your experience grows, you know that a Trust flow 15 or a DA 20 or a Yandex converted PR three, you know that those are just good filters for you. And now, it will help you with your decision making process. That’s the value of these metrics. Do I wish the PageRank toolbar was back? I certainly do. Do I ever think Google’s going to bring it back? I don’t think so. Because they’re trying to get people less and less to use backlinks as a thing and SEOs are jumping on that bandwagon. Well somebody, I’m not. I’m still using backlinks quite extensively. But that’s why PageRank is gone. They don’t want you to know that the website that you’re reaching out to, to get a guest post from, as a PA or PR of four and they don’t want you to use that metric as a decision thing to decide if you want to buy a sponsored post, or buy a sponsored link, or buy an ad or whatever, over there. They want to eliminate that type of thing.

And these other metrics, DA, Trust flow, UR, and Yandex PR, are all just replacements for that to give you best guesses, since we don’t have access to the real thing. 

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.