Unsere Patente

Patente, die wir erhalten haben & Sind Unglaublich stolz auf


  • U.S. Patent Nr. 10540263Das SIA-Patent - Testen und Bewerten einzelner Ranking-Variablen, die in Suchmaschinen-Algorithmen verwendet werden
  • U.S. Patent Nr. 9483563Das Verknüpfungspatent - Link-Management-System und Verfahren zur dynamischen Aktualisierung von Backlinking- und Non-Backlinking-SEO-Kriterienprofilen

Das SIA-Prüfpatent

Es ist nicht einfach, ein SEO-Patent zu bekommen, und es ist nicht billig, es einfach zu versuchen, aber wir wussten, dass wir etwas Originelles hatten, also haben wir es auf die Probe gestellt, und nach sehr langem Warten (Jahre und Jahre plus einen Nachtrag später) wurden wir schließlich informiert, dass es erteilt wurde!!!

U.S. Patent Nr. 10,540,263 deckt die Prüfung und Bewertung von Einzel-/Mehrfachvariablen ab. Sie können hier klicken, um herunterladen und das gesamte Patent zu lesen, aber hier ist die Kurzfassung davon.

Um die SERPs mit einer einzigen Variable zu testen, muss man lediglich eine kontrollierte Umgebung schaffen, in der der Test ohne andere Variablen innerhalb der Testumgebung durchgeführt werden kann, die das Ergebnis des Tests beeinflussen. (Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Tests mit einer einzigen Variable erstellen können).

Die SIA nutzt diese Technologie in verschiedenen Varianten, um eine isolierte Umgebung zu schaffen, in der eine einzelne Variable getestet werden kann

Um einen Test mit einer/mehreren Variablen zu erstellen, ist es fast dasselbe wie oben, aber jetzt fügen wir eine weitere Seite mit einer anderen Variable hinzu, um zu sehen, welche Variable stärker ist. Wir können dann die Stärke jeder positiven (und negativen) Variable gegeneinander bewerten und verfolgen.

In den Abbildungen 1 bis 4 ist dargestellt, wie ein professioneller Patentzeichner es gezeichnet hat. Die Zahlen sind mit dem schriftlichen Patent verbunden. Der gesamte Prozess der Erstellung jedes Teils der Technologie in anwaltlicher Hinsicht ist ein langer und enorm schmerzhafter Prozess. lol





SEONitro's Verlinkungspatent

Dies war das erste Patent, das ich außerhalb meiner Arbeit mit Apple und anderen technischen Unternehmen erhalten habe, und es wird immer noch bei SEONitro.com.

Diese Idee entstand, nachdem Google 2012 gegen den Linkverkauf vorgegangen war. Wenn Sie dabei waren, wissen Sie davon und haben den Schmerz gespürt, den wir alle durchgemacht haben. Wenn Sie nicht dabei waren, können Sie sich glücklich schätzen. Es waren harte Zeiten für SEO, denn Linkbuilding galt als SEO-"Best Practice" und selbst die meisten "White Hats" von damals gaben sich damit zufrieden.

In dem Bemühen, mehr Unternehmen auf die Google-Adwords-Plattform zu bringen, wurden SEOs in großem Stil angegriffen. Nicht nur wegen der Verlinkung, sondern weil sie einfach "aktiv" waren, so schien es.

Zuerst hatten wir Panda, der sich hauptsächlich auf On-Page-Aspekte konzentrierte, und DANN Pinguin, der sich hauptsächlich auf den Linkaufbau konzentrierte. Es war eigentlich Panda 3.7, als Links zum ersten Mal angegriffen wurden. Es gab einen kleinen Absatz am Ende von Googles Ankündigung über Linkaufbau, den sie abschalteten. Dies ist ein Screenshot, den ich seinerzeit für eine Präsentation bei den SEORockstars 2012 gemacht habe.

Er liest...

Link-Bewertung. Wir verwenden oft Merkmale von Links, um das Thema einer verlinkten Seite zu erkennen. Wir haben die Art und Weise, wie wir Links bewerten, geändert; insbesondere schalten wir eine Methode der Linkanalyse ab, die wir mehrere Jahre lang verwendet haben. Wir stellen oft Teile unseres Scorings um oder schalten sie aus, um unser System wartbar, sauber und verständlich zu halten.

Websites, die eine enorme Menge an exakt passenden Ankerlinks hatten (d.h. immer wieder dasselbe Keyword in ihren Links, z.B. wenn ich für "Olivenöl" ranken wollte und nur dieses Keyword als Ankertext in den Links, die ich aufgebaut habe, verwendet hätte). Im Nachhinein haben wir das erkannt, aber lange Zeit wusste die gesamte Branche nicht, was die Ursache für den Rückgang war.

Ich hatte Ende 2011 einige Anzeichen dafür bemerkt und ein rudimentäres Softwareprogramm entwickelt, das das Backlink-Ankerprofil einer Website analysierte. Das war lange bevor Ahrefs oder Majestic damit begonnen hatten, diese Metriken einzubeziehen. Aber zu der Zeit war meine Theorie, dass zu viele exakte Anker übereinstimmen, nur eine Theorie, die auf meiner Beobachtung von Websites mit fast 100% exakten Ankern basierte.

Ich hatte keine Ahnung, dass Google seinen Algorithmus in dem Maße ändern würde, wie sie es taten, und dass die meisten SEO-Websites wie Ziegelsteine umfallen würden.

Damals gab es keine Möglichkeit, die Links zu ändern, es sei denn, man kontrollierte sie. Und selbst das war ein langer, mühsamer Prozess. Zu dieser Zeit dachte ich, dass es einen besseren Weg geben muss, um dies zu kontrollieren, damit Google nie wieder seinen Anker-Algorithmus ändern und mich verlassen kann. (oder meine Kunden) den Launen und der Zerstörung durch Google ausgeliefert.

Also hatte ich eine Idee.

U.S. Patent Nr. 9483563 - umfasst die Möglichkeit, vollständige Verknüpfungsprofile zu ändern. (Sie können hier klicken, um die gesamte Patentbeschreibung herunterzuladen). Dazu gehört nicht nur das Ändern von Anchor-Text, sondern auch die Möglichkeit, einen Link oder das gesamte Linkprofil zu löschen oder zu ändern, so dass es zu diesem Zeitpunkt funktioniert.

Der Anwalt gab ihm natürlich einen langen Anwalt(ised) Namen und nennt ihn:

Link Management System & Prozess zur dynamischen Aktualisierung von Backlinking- und Non-Backlinking SEO-Kriterienprofilen.

Unten ist meine ursprüngliche Zeichnung, die ich ihm und anderen SEOs erklärt habe.

Der Anwalt nahm das und ließ es dann von seinen professionellen Patentillustratoren für die Anwaltssprache erstellen 😉 .

Wir haben sofort mit der Arbeit an dem Programm begonnen und ich und meine Kunden setzen es seitdem erfolgreich ein. Und da es um die dynamische Steuerung Ihrer Links geht, nennen wir sie DCL-Kampagnen.

Die Verwendung dieser Technologie macht es also sehr einfach, die Qualität eines einzelnen Links auf Ihr gesamtes Linkprofil zu übertragen 🙂 .

Our Patents

Patents We Have Received & Are Incredibly Proud Of


  • U.S. Patent No. 10540263The SIA Patent – Testing & Rating Individual Ranking Variables Used In Search Engine Algorithms
  • U.S. Patent No. 9483563The Linking Patent – Link Management System And Process For Dynamically Updating Backlinking And Non-Backlinking SEO Criteria Profiles

The SIA Testing Patent

It’s not easy to get an SEO patent, and it isn’t cheap even just to try, but we knew we had something original, so we put it to the test and after a very long (years & years plus one addendum later) wait, we were finally informed that it was granted!!

U.S. Patent No. 10,540,263 covers single/multiple variable testing and scoring. You can click here to download and read over the entire patent, but here is the short hand of it.

For single variable testing the SERPs, one simply needs to create a controlled environment in which the test can be executed without any other variables inside the testing environment that will effect the outcome of the test. (Learn how to create your own single variable tests.)

The SIA uses this technology in different variations to create an isolated environment in which to test a single variable

To create a single/multiple variable test it is pretty much the same as above but now we are adding another page with another variable to it to see which variable is stronger. We can then score and track each positive (and negative) variables strength against each other.

Below in FIGs 1-4 is how it drawn out by a professional patent illustrator. The numbers are associated with the written patent. The entire process of creating each bit of the technology in attorney terms is a long and enormously painful process. lol





SEONitro’s Linking Patent

This what the first patent I received outside of my work with Apple and other Tech Companies back in the day and is still being used at SEONitro.com.

This idea came about after the 2012 Google crackdown on link selling. If you were around, you know about it and felt the pain we all went through. If you weren’t, count yourself lucky. It was hard times for SEO as link building was considered an SEO “best practice” and even most “white hats” of the day indulged.

What happened was in attempts to push more businesses into the Google Adwords platform they came after SEOs in a big way. Not only for linking, but for just “being” active, so it seemed.

First we had Panda which was mostly focused on on-page aspects, and THEN Penguin which mainly focused on link building. It was actually Panda 3.7 that links were first attacked, there was a small paragraph at the bottom of Google’s announcment about link building that they were turning OFF. This is a screenshot I took of it at the time for a presentation I was doing at the 2012 SEORockstars.

It reads..

Link evaluation. We often use characteristics of links to help us figure out the topic of a linked page. We have changed the way in which we evaluate links; in particular, we are turning off a method of link analysis that we used for several years. We often re-architect or turn off parts of our scoring in order to keep our system maintainable, clean and understandable.

Sites that had an enormous amount of exact match anchor links (i.e. the same keyword in their links over and over again, like if I wanted to rank for “olive oil” and had used only that keyword as my anchor text in the links I built.) Now in hind-sight, we recognized this, but for a long time, the industry at large didn’t know what was causing the drop.

I had noticed some signs of this in late 2011 and had built a rudimentary software program that analyzed a sites backlink anchor profile. This was way before ahrefs or Majestic had started to include these metrics. But a the time, my theory of what too many exact match anchors was just that, a theory based on my observation of sites with almost 100% exact match anchors.

I had no idea that Google was going to alter their algorithm to the extent they did and cause most SEO’ed sites to drop like bricks.

At the time, there was no way of changing your links unless you controlled them. And even at that, it was a long painstaking process. It was at this time, I thought there had to be a better way to control this so Google could never again change it’s anchor algorithm and leave me (or my customers) to Google’s whims and destruction.

So I had an idea.

U.S. Patent No. 9483563 – covers the ability to change complete linking profiles. (You can click here to download the entire patent description here.) This includes not only changing anchor text, but the ability to delete or change any and all of a link or the entire link profile to whatever is working at the time.

The attorney of course gave it a long attorney(ised) name, calling it:

Link Management System & Process For Dynamically Updating Backlinking & Non-Backlinking SEO Criteria Profiles.

Below is my original drawing to explain it to him and other SEOs.

The attorney took that and then had his professional patent illustrators create it for lawyer speak. πŸ˜‰

We started working on the program immediately and I am my customers have been using it successfully ever since. And since it’s about Dynamically Controlling your Links, we call them DCL Campaigns.

So using this technology makes it really easy to change any quality of a single link to your entire link profile. πŸ™‚