Kategorien

Web 2.0 Duplizierter Inhalt: Schadet es dem Rang einer Seite, wenn genau derselbe Inhalt in einem Web 2.0 veröffentlicht wird?

Ist das in Ordnung oder sollten Sie immer einzigartige Inhalte erstellen?

Viele automatisierte Software-Tools auf dem Markt helfen beim Aufbau von sozialen oder Web 2.0-Backlinks zu einer Seite/Site. Viele dieser Tools haben sogar die Option, zu spinnen, aber die Tools selbst bieten nur sehr wenige Informationen über das Posten oder Nicht-Posten des exakt gleichen, identischen Inhalts. 

Doppelte Inhalte sind keine syndizierten Inhalte

Bei diesem Test wird unterschieden, dass es sich bei doppeltem Inhalt um denselben Inhalt auf derselben URL handelt. Derselbe Inhalt auf zwei oder mehr verschiedenen Websites wird für unsere Zwecke als syndizierter Inhalt bezeichnet. 

Mitteilungen an die Presse

Die Veröffentlichung einer Pressemitteilung ist eine Form von syndiziertem Inhalt, der über Nachrichtenkanäle veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung einer Pressemitteilung führt oft dazu, dass derselbe Inhalt auf Hunderten von Websites veröffentlicht wird. Dennoch werden Sie feststellen, dass vielleicht nur ein paar der veröffentlichten Instanzen indiziert werden. In mehreren Foren wurde diskutiert, dass Google einige von ihnen als ausreichend betrachtet und die übrigen ausschließt, weil sie keine zusätzlichen Informationen bieten. Zwei weitere wichtige Punkte zu Pressemitteilungen:

  • Von Pressemitteilungen wird erwartet, dass sie den gleichen Inhalt haben - nicht anders.
  • Pressemitteilungen werden als Nachrichten kategorisiert und über herkömmliche Nachrichtenquellen veröffentlicht, und der Inhalt erscheint auf nachrichtenbezogenen Websites.

Web 2.0

Wenn man davon ausgeht, dass Pressemitteilungen "Google Safe" sind, wie sieht es dann mit der eigenen Syndizierung außerhalb von Newsfeeds und auf Web 2.0-Eigenschaften aus? Bei der Web 2.0-Syndizierung handelt es sich um Inhalte, die entweder manuell oder automatisch mit Hilfe von Programmen wie Syndwire, IFTTT oder Buffer syndiziert werden, wobei die Inhalte über mehrere Web 2.0-Websites gepostet werden und einen Link zu einer Zielwebseite mit genau denselben Inhalten enthalten.

Für diesen Test wurden 5 Seiten mit 500-Wort-Artikeln und einer Keyword-Dichte von <1% erstellt. Die Seiten wurden zuerst veröffentlicht, und dann wurde ermittelt, welche Seite in der Mitte liegt. Alle Seiten wurden gleichzeitig veröffentlicht und an Google übermittelt. Wir erstellten einen Beitrag in einem WordPress-Blog, der genau der Seite entsprach, die auf Platz #2 rangierte, um ihr Raum zu geben, in den Ergebnissen auf und ab zu steigen. 

Wir haben den Link vom Web 2.0 durch Majestic laufen lassen, um sicherzustellen, dass der Link gecrawlt wurde. WordPress.com Web 2.0 mit dem gleichen Inhalt wie die Testseite und einem Link zur Testseite. Der Link zur Testseite war als traditioneller Quellen-/Zitatlink am Ende des Inhalts gestaltet.

Ergebnisse

Zunächst wurden die Seiten indiziert und blieben in der Reihenfolge, die auf dem Screenshot zu sehen ist. Eine Woche später fiel die Testseite mit dem doppelten Web 2.0-Inhalt, der auf die Seite zurückverweist, um einen Platz zurück und drängte die anderen nach unten. Interessanterweise sprang der Platz #4 auf den Platz #1. Wir hatten keine Ahnung, warum. Die #5 blieb unverändert.

Schlussfolgerung

Es scheint ziemlich klar zu sein, dass es keine gute Idee ist, identische Inhalte mit identischen Inhalten zu verlinken. Wir haben noch einmal darauf hingewiesen, dass Google keine verlinkten, duplizierten/syndizierten Inhalte mag, die außerhalb von Kanälen gepostet werden, in denen identische Inhalte erwartet werden. 

Clint's Feedback

In diesem Video spricht Clint über diesen Test und die Syndizierung von Inhalten.

Test Nummer 27 - Web 2.0 - doppelte Inhalte.

Ich möchte ein paar Dinge tun. Erstens müssen wir feststellen, was doppelte Inhalte sind und was sie bedeuten. Die Idee hinter doppeltem Inhalt ist, dass man ein Stück, eine Webseite hat, und dann wird diese Webseite gepostet, oder dieser Artikel wird auf einer anderen Website gepostet, und dieser Artikel wird auf einer anderen Website gepostet, usw. 

Wenn es sich um eine Pressemitteilung handeln würde, wäre das eine Syndizierung, und niemand würde etwas über doppelte Inhalte sagen, doppelte Inhalte schaden Ihnen, Sie sollten nicht überall die gleichen Inhalte verwenden. Aber Pressemitteilungen sind anscheinend davon ausgenommen, weil Sie den Inhalt nicht duplizieren, sondern syndizieren. Das ergibt für mich keinen Sinn, denn es ist genau derselbe Inhalt, nur eben auf den Websites für Pressemitteilungen und nicht auf einer Website. 

Aber wie Sie sehen können, sortiert Google das in natürlicher Form aus, sogar in Google News. Und in der Regel werden die Inhalte der maßgeblichen oder vertrauenswürdigen Domains höher eingestuft als, sagen wir, die Standard-Nachrichtenkanäle von der Stange. Diese werden über eine API syndiziert. 

Dann gibt es den doppelten Inhalt auf Ihrer Webseite oder Ihrer Website. Und typischerweise werden Sie das vor allem beim Aufbau eines lokalen Unternehmens sehen, besonders wenn Sie mehrere Städte anvisieren. Und ehrlich gesagt, Google hat das auch schon erkannt. Sie wissen, dass das erwartet wird. Wenn Sie also Klempnerarbeiten in Dallas anbieten und eine Reihe von Dienstleistungen anbieten, über die Sie auf Ihrer Seite für Klempnerarbeiten in Dallas sprechen, und Sie bieten dieselben Dienstleistungen auch in Houston an, dann ist der Algorithmus so geschult, dass er weiß, dass Sie das Rad nicht neu erfinden und völlig einzigartige Inhalte für Ihre Seite in Houston schreiben werden, da Sie genau dasselbe anbieten. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Dingen und Möglichkeiten, die man über Klempnerarbeiten sagen kann, richtig? Das haben wir verstanden.

Dies kommt durch die eigentliche Web 2.0-Syndizierung, also die Erstellung von doppelten Inhalten auf Web 2.0-Sites. Dies geschieht in erster Linie dadurch, dass Sie für Ihren Artikel werben und Syndwire, Onlywire, wenn dies, dann jenes oder eines dieser anderen Linkbuilding-Dienste nutzen und Ihr RSS so einrichten, dass Ihr vollständiger Artikel angezeigt wird. Wenn Sie ihn veröffentlichen, wird Ihr vollständiger Artikel in Ihrem RSS-Feed angezeigt. Wenn dies, dann, das oder was auch immer Ihre Tools, nehmen Sie den gesamten Artikel, und dann posten Sie ihn auf Ihrem Blogger, oder Sie posten ihn auf Ihrem WordPress, Tumblr, was auch immer. Wo auch immer er gepostet wird, die exakte Kopie dieser Seite wird auf die andere Website gestellt.

Die Idee ist eigentlich sehr solide, Sie bauen automatisch Backlinks zu Ihrer Seite auf. Das Problem, das wir testen wollen - oder wenn es ein Problem ist, okay, es ist ein Problem - ist, dass du genau deinen Inhalt kopierst und ihn auf diese anderen Seiten stellst, und wird es dir schaden?

Nun ist das Ergebnis dieses Tests eine Woche später, nachdem die Testseite web 2.0. Der exakte Inhalt, der auf den Link mit der Fledermaus-Seite zurückverweist, ist um einen Platz gefallen und hat alle anderen nach unten gedrückt. Und Platz vier sprang auf Platz eins und Platz fünf blieb auf Platz fünf. Also blablabla, weil das wirklich wichtig zu erklären ist.

Verlinkung identischer Inhalte mit identischen Inhalten. Ihre Kopie mit dem Original zu verlinken, ist keine gute Idee. Google mag es nicht, wenn es auf diese Weise verlinkt wird, und es erzeugt doppelte, syndizierte Inhalte in den Suchergebnissen, und es kann dazu führen, dass Ihre Seite deindexiert wird, weil die Website, auf die Sie sie syndiziert haben, tatsächlich mehr Autorität hat als Ihre Website oder Ihre Webseite.

Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn Sie eine Google-Schwester-Website erstellen, um Ihre Artikel zu bewerben, und Sie Ihren Artikel auf die Google-Website kopieren. Die Google-Site wird aufgrund der Autorität der Google-Site höchstwahrscheinlich besser ranken als Ihre Homepage oder Ihr ursprünglicher Inhalt. Google liebt Google. Google wird Google gegenüber Ihren Artikeln bevorzugen, und so funktioniert das in der Regel auch.

Ich habe schon oft gesehen, dass die Syndication-Methode von IFTTT funktioniert. Aber es funktioniert viel besser, wenn Sie tatsächlich Auszüge aus Ihren Beiträgen verwenden und Ihr RSS-Feed die Auszüge und nicht den doppelten Inhalt veröffentlicht. Auf diese Weise funktioniert es viel besser. 

Ich habe Leute gesehen, die sich beschweren, dass die IFTTT-Syndizierung nicht funktioniert. Und in neun von zehn Fällen ist es immer die Tatsache, dass sie den gesamten Inhalt syndizieren und doppelten Inhalt erstellen. Und irgendwann wird Google etwas herausfiltern. Und in der Regel wird es das schwache Glied sein. Und in den meisten Fällen wird Ihre Website das schwache Glied sein. Seien Sie also vorsichtig damit.

Now, we are going to retest this,because hey, you never know, the kid came back. But  just from recent experience, and recent tests that we published on SIA. In particular one today showed you how Google is filtering out the search results and this method here’s just another one of them. They’re not picking your content because it was the first one published in the first one index and you have the canonical, they’re actually picking based on authority. 

Wir haben weitere Tests zu diesem Thema durchgeführt, z. B. einen Test, bei dem nur ein Klappentext oder eine Beschreibung des ursprünglichen Inhalts verwendet wurde. In unseren Testartikeln finden Sie weitere Details.

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

Web 2.0 Duplicate Content: Does It Hurt A Page’s Rank If The Exact Same Content Is Posted To A Web 2.0?

Is this ok or should you always create unique content?

Many automated software tools on the market help build social or web 2.0 backlinks to a page/site. Many of those tools even have the option to spin, but the tools themselves provide very little information about posting or not posting the exact same, identical content. 

Duplicate content is not syndicated content

In this test, distinction is made that duplicate content is the same content on the same URL. The same content on two or more different sites is for our purposes, will be called syndicated content. 

Press Releases

Press release publication is a form of syndicated content released through news channels. Doing a press release will often result in the same piece of content being published on hundreds of sites. Nevertheless, you will find that perhaps only a few of published instances are indexed. It has been discussed in multiple forums that Google considers some of them enough and the rest are excluded because they do not offer any additional information. Two other key points on press releases:

  • Press releases are expected to be the same content – not different.
  • Press releases are categorized as news and released through traditional news sources and the content appears on news related sites.

Web 2.0

Assuming for the moment that press releases are “Google Safe”, what about doing your own syndication outside of news feeds and on Web 2.0 properties? Web 2.0 syndication is content that is either manually or automatically syndicated through the use of programs such as Syndwire, IFTTT, or Buffer, where the content is posted across multiple Web 2.0s with a link back to a target webpage containing the exact same content.

For this test, 5 pages were set up with 500 word articles and with <1% keyword density. The pages were published first, and then we determined which one is in the middle. All pages were published and submitted to Google at the same time. We created a post on a WordPress blog exact as the page that was ranking #2, to give it space to go up and down the results. 

We ran the link from the Web 2.0 through Majestic to make sure the link was being crawled. WordPress.com Web 2.0 containing the identical content as the test page and a link to the test page. The link to the test page was styled as a traditional source/citation link at the bottom of the content.

Results

At first, the pages indexed and stayed in the order in the screenshot. A week later, the test page that had the web 2.0 duplicate content pointing back to the page dropped one slot, pushing the others down. Interestingly, the #4 spot jumped up to the #1 spot. We had no idea why. The #5 stayed the same.

Conclusion

It seems pretty clear that linking identical content to identical content is not a good idea. Once again, we have indicated that Google does not like linked duplicated/syndicated content that is posted outside of channels where identical content is expected. 

Clint’s Feedback

In this video, Clint talks about this test and syndicating content.

Test number 27 – Web 2.0 Duplicate Content.

I want to do a couple things. First, we have to identify duplicate content and what is it. The idea behind duplicate content is having one piece, one web page, and then that web page is posted, or that article is posted on another website, and that article is posted on another website, etc. 

Now, if it was a press release, that’d be syndication and no one would say anything about duplicate content, duplicate content hurts you, you shouldn’t use the same content everywhere. But press releases, apparently, are exempt from that because you’re actually not duplicating the content, you’re syndicating it. It doesn’t make any sense to me, because it’s the exact same content, and it’s over just on the press release sites versus a website. 

But as you can see the natural form of the way Google works, even in Google News, they sort that out. And typically, the more the authoritative or trusted domains, that content will rank higher than, say, your standard off the mill news channel. That gets syndicated through an API. 

Then you have the duplicate content that is on your web page or your website. And typically, you’re gonna see that mainly in a local business build especially if you’re targeting multiple cities. And frankly, Google kind of on to that. They know that that’s expected. So if you’re offering plumbing in Dallas, and you have a set of services that you offer, and you’re talking about that on your Dallas plumber page, and you also offer all of those same services in Houston, the algorithm has been trained to be smart enough to know that you’re not going to reinvent the wheel and write completely unique content for your Houston page, you’re offering the same exact thing. There’s only so many things and ways you can say about plumbing, right? So we get that.

This one comes through with actual web 2.0 syndication, so the creation of duplicate content on web 2.0 sites. The primary way a lot of this happens is one, you’re promoting your article and you’re using Syndwire, Onlywire, if this then that or one of those other link building things, and you have your RSS set up to show your full article. In so much as what happens when you post it, your full article goes to your RSS feed. If this, then, that, or whatever your tools, take that entire article, and then post that on your Blogger, or you post in on your WordPress, Tumblr, whatever. Wherever it gets posted, the exact copy of that page gets put on that other site.

The idea is actually very sound, you’re automatically building backlinks to your page. The issue that we want to test it or if it is an issue, okay, it is an issue – is that you’re copying your exact piece of content and putting it on these other sites and will it hurt you?

Now the results of this test is a week later after the test page web 2.0. The exact content pointed back to the link with the bat page dropped one slot pushing all the other ones down. And number four spot jumped to number one and number five stayed number five. So in blah, blah terms, because that’s really important to explain.

Linking identical content to identical content. Linking your copy to the original, is not a good idea. Google doesn’t like it when it’s linked that way and it creates duplicated syndicated content inside of the search results and you could end up getting your page deindexed because the site that you syndicated it to actually has more authority than your website or your web page.

Great example of this is if you’re actually creating a sister Google site to promote your stuff, and you copy your article to the Google site. The Google Site more than likely might probably outrank your homepage or your original piece of content because of the authority within the Google site. Google loves Google. Google’s gonna promote Google over your stuff and in so much as that’s typically how that works.

I’ve seen that tons of times like the IFTTT syndication method works. But it works a whole lot better when you’re actually using excerpts to your posts, and your RSS feed publishes the excerpts not duplicate content. In that way it works a whole lot better. 

I have seen people who complain that IFTTT syndication does not work. And nine times out of 10, it’s always the fact that they are syndicating the entire full piece of content and creating duplicate content. And eventually, Google’s gonna filter something out. And typically, it’s going to be the weak link. And more often than not, your website’s going to be the weak link. So be careful with that.

Now, we are going to retest this,because hey, you never know, the kid came back. But  just from recent experience, and recent tests that we published on SIA. In particular one today showed you how Google is filtering out the search results and this method here’s just another one of them. They’re not picking your content because it was the first one published in the first one index and you have the canonical, they’re actually picking based on authority. 

We have more tests on this, such as a test on just having a blurb or description from the original content. Check out our test articles for more details.

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.