Kategorien

Best of Web 2.0 Eigenschaften Teil 2

Mehr Web 2.0 werden getestet, um die Besten zu finden.

In dieser zweiten Runde des Web 2.0-Tests haben wir einige Websites mit niedrigerem DA sowie einige Websites, die von SEO-Programmen gerne gefördert werden, wie Kinja und Medium, einbezogen. Wir haben in einem Forum gelesen, dass man eine Squarespace-Website kostenlos erstellen kann, also haben wir auch diese in den Mix aufgenommen. Wir wollten sehen, ob es ähnlich ist wie der Aufbau einer WordPress.com-Website (das ist es nicht). Wir haben uns auch für Issuu entschieden, weil wir es persönlich für sehr gut befunden haben.

Wie beim ersten Test haben wir identische Seiten auf 10 Web 2.0-Websites erstellt, um herauszufinden, welche Seiten Google am besten gefallen. 

Die 5 wichtigsten Web 2.0-Eigenschaften

Zu vermeidende Web 2.0-Eigenschaften (kostenlose Versionen)

  • Squarespace - sie sagen Ihnen, dass Ihre Website nicht öffentlich sichtbar ist, und sie machen keine Witze. Damit die Öffentlichkeit auf Ihre Website zugreifen kann, muss sie ein Captcha durchlaufen.
  • Ucoz - die Website schaltet eine riesige Popup-Anzeige auf Ihrer Website, die Sie erst nach 15 Sekunden manuell schließen können. Wir glauben nicht, dass die Suchmaschinen das für Sie tun werden.

Die Jury ist noch nicht entschieden

  • Academia - viele Profis empfehlen diese Website. Sie wurde zunächst indiziert, verschwand dann aber noch am selben Tag, bevor wir einen Screenshot machen konnten. Der Test ist noch jung, und er kann noch zurückkommen.
  • Ghost.org - diese Plattform behauptet, ein besserer Weg zum Bloggen für Leute zu sein, die professionelle Blogger sein wollen. Interessant ist, dass die Hauptseite zwar eine .org ist (was wir dachten, dass wir sie bekommen würden), der Blog aber tatsächlich unter einer .io läuft. Es ist möglich, dass die TLD .io der Grund ist, warum diese Website noch nicht indiziert wurde.

Clint's Feedback

In diesem Video spricht Clint über diesen Test und über das Testen der Link-Methoden, die Sie verwenden.

Dies ist Test Nummer 8 - Das Beste aus dem Web 2.0 (Runde 2)

Wir haben ein weiteres Video gemacht, ich glaube, es war Nummer fünf - das Testvideo Nummer fünf, wir sprachen über diese Reihe von Web 2.0s und testeten sie gegeneinander. Und in diesem Video haben wir sieben weitere hinzugefügt. Nicht notwendigerweise hinzugefügt, wir haben sie einfach in zwei getrennten Gruppen getestet. 

Und dann hatten wir einige Gewinner. Kinja, wiki.edu, Medium und Edu-Blogs belegten die ersten fünf Plätze, Squarespace und Ucoz. Ich habe mich nie wirklich mit Ucoz beschäftigt, ich habe sie gemieden oder als zu vermeiden deklariert, und es hat einfach nicht viel gebracht. 

Ich denke, das ist ein guter Hinweis darauf, warum man Linkbuilding-Methoden testen muss, warum man testen muss oder jemanden haben sollte, der diese verschiedenen Websites testet, auf denen man diese Backlinks aufbauen soll. 

Sie sind nicht unbedingt alle schlecht. In Test fünf, dem Blogspot-Test, habe ich erwähnt, dass Sie diesen vermeiden sollten. Aber einige von ihnen sind tatsächlich ziemlich gut. 

Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Methoden automatisiert sind, denn die Automatisierung macht es einfach, und man kann eine ganze Reihe von ihnen erstellen. Was passiert, ist, dass man schlampig wird, wenn man einen ganzen Haufen davon bauen kann, und dann macht man Schrott. Und wenn eine Plattform mehr und mehr Schrott produziert, verliert sie schließlich ihren Wert. Und im Fall von Blogspot zum Beispiel hat Google sie einfach abgeschaltet oder zu einer negativen SEO-Erfahrung für Sie gemacht, wenn Sie sie für den Linkaufbau nutzen. Genau das ist auch mit Hubpages, Squidoo und vielen anderen Web 2.0-Websites passiert. Sie haben einfach Schritte unternommen, um den Link-Saft zu eliminieren, damit die Leute aufhören, ihre Systeme zu spammen. 

Wir nutzen diese Plattformen zwar gerne, möchten aber auch verantwortungsbewusst damit umgehen. Meiner Meinung nach ist Medium wahrscheinlich die beste auf dieser Liste. Man muss sie testen und sehen, was mit ihnen los ist.

Wir werden also weiterhin diese Best-of-Web-2.0-Listen veröffentlichen, die beiden gegeneinander testen und sehen, ob Sie etwas haben, das Sie hinzufügen möchten, um zu sehen, ob es Ihnen hilft, ob es Ihnen schadet, oder ob es einfach nichts bringt. Es wäre also gut, das zu wissen.

Dachten Sie, wir würden diese Testreihe damit beenden? Weiter geht es mit der dritten Runde dieses Tests, in der wir die Gewinner von Runde 1 und Runde 2 gegeneinander antreten lassen. Sehen Sie sich unsere Liste der Testartikel an.

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

Best of Web 2.0 Properties Part 2

More Web 2.0 are tested to find the best.

In this round two of the Web 2.0 test, we included some lower DA properties, as well as some properties that SEO programs like to promote such as Kinja and Medium. We read in a forum that you could build a Squarespace site for free, so we also put them in the mix. We wanted to see if it would be similar to building a WordPress.com site (it’s not). We also put in Issuu as it is one that we have personally found to be strong.

Same as the first test, we created identical pages on 10 Web 2.0 site to find out which ones Google likes best. 

The Top 5 Web 2.0 Properties

Web 2.0 properties to avoid (Free versions)

  • Squarespace – they tell you that it won’t be visible to the public and they aren’t kidding. For the public to access your site, they have to go through a captcha.
  • Ucoz – the site puts up a huge popup ad on your site that you have to wait 15 seconds to manually close. We don’t think search engines are going to do that for you.

The Jury is still out on these

  • Academia – many pros suggest using this site. It did index first, though it then disappeared that same day before we could take a screenshot. The test is young and it still may come back.
  • Ghost.org – this platform claims to be a better way to blog for people that want to be professional bloggers. It’s interesting that while the main site is on a .org (which is what we thought we were going to get) it actually puts your blog on a .io. It’s possible that the .io TLD is why this site hasn’t indexed yet.

Clint’s Feedback

In this video, Clint talks about this test and he talks about testing the link methods that you use.

This is test number 8 – The Best of Web 2.0 (Round 2)

We did another video, I believe it was number five – the test video number five, we talked about that set of web 2.0s and testing them against each other. And this one we have seven more that we added into the mix. Not necessarily added in, we just tested these in two separate bunches. 

And then we had some winners. So this Kinja, wiki.edu, Medium and Edu blogs actually took the top five and Squarespace and the Ucoz. I never really messed with Ucoz before, I avoided those or declared those as to avoid, and it just didn’t help very much. 

I think this is a good indication of why you need to test link building methods, why you need to test or to have someone who tests these different sites where they’re telling you to build these backlinks. 

They’re not all necessarily bad. I mentioned in test five, the blogspot one, avoid that one. But some of these are actually pretty good. 

The downside comes when methods are automated because automation makes it easy and they can build a whole bunch of them. What happens is when you can build a whole bunch of them, you get sloppy, and then you’re making junk. And as a platform gets more and more junk, eventually it loses its value. And in the case of Blogspot for example, Google just shut it off or made it a negative SEO experience for you by using them for link building. And that’s what happened to Hubpages, Squidoo, and a lot of these web 2.0 sites. They just took steps to eliminate the link juice so that people would stop spamming their systems. 

While we like to use these, we’d like to be responsible with these platforms. In my opinion, Medium is probably the best one on this list. You have to test and see what’s going on with these.

So we’ll continue to do these and release these best of web 2.0 lists, test the two against each other, and see if you have somewhere to put on that you’d like to add to there and see if they are helping you, are they hurting you, or are they just doing nothing? So it’d be something good to know.

Did you think we were closing this test series at that? Move on to the third round of this test where we put the winners of round 1 and round 2 head to head. Check out our test articles list.

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.