Kategorien

Können Sie Links zu einer Seite in WP-Admin erstellen, um das Ranking zu verbessern?

Dies ist eine recht ungewöhnliche Technik des Linkaufbaus. Funktioniert sie?

Inhaltsverzeichnis

Bei diesem Test handelt es sich um eine recht ungewöhnliche Technik des Linkaufbaus. Wenn Sie eine WordPress-Seite bearbeiten, haben Sie vielleicht bemerkt, dass die Seite eine Admin-URL hat, die angezeigt wird, wenn Sie mit dem Mauszeiger über den Bearbeitungslink im Admin-Dashboard fahren. Wir haben uns gefragt, ob Sie Links zu dieser URL aufbauen könnten, um Ihr Linkbuilding vor Ihren Konkurrenten zu verbergen, da es möglich ist, dass der Link in Linkprüfungs-Tools nicht angezeigt wird. 

Selbst wenn der Link in den Tools auftaucht, ist es möglich, dass die Tools nur die Seitennummer und nicht die eigentliche Seite anzeigen. Dies ist der Hauptgrund für diesen Test, wenn es ein Hack sein kann, um Links zu einer Seite aufzubauen und Saft weiterzuleiten, ohne dass die Konkurrenten herausfinden, was der Link ist.

Für diesen Test wurden fünf identische Seiten eingerichtet. Sobald die Seiten indiziert waren, wurden 500 Links zur Admin-URL der #2-Ranking-Seite aufgebaut. Wenn dies tatsächlich ein Hack war und der Aufbau von Links zur Admin-URL funktioniert, sollte es eine gewisse Bewegung geben, genauso wie beim Abfeuern von Links zur regulären Seiten-URL.

Ergebnisse

Leider gab es bei diesem Test keine Bewegung. Die 500 Links hätten eigentlich Bewegungen verursachen müssen, aber die Seite #2 blieb an der gleichen Stelle. Dies zeigt uns, dass es sich nicht um einen Hack handelt und der Aufbau von Links zur Admin-URL keine Auswirkungen hat. 

Clint's Feedback

Clint hat diesen speziellen Test durchlaufen und seine Erkenntnisse dazu mitgeteilt. Sehen Sie sich sein Video unten an.

Test Nummer 38 - was passiert, wenn Sie einen Backlink zu Ihrer wp-admin, WordPress-Admin-Url aufbauen?

Wenn man als Link-Builder versucht, ein paar Vorteile zu finden, sollte man sich an Orten umsehen, zu denen andere nicht unbedingt Links aufbauen, denn wenn man, wie viele Leute, den Trends folgt und ihnen hinterherläuft, gerät man in die Fänge dieser Trends. 

YouTube Live zum Beispiel war früher gut platziert, aber die Leute begannen, die Software zu entwickeln, anstatt sie für den gesunden Menschenverstand und zum Geldverdienen zu nutzen. Die Leute würden, 10 bis 1500s von Videos auf YouTube Live, das ist, in Wahrheit nur absolut keine Chance auf Konvertierung für Blei hatte, Sie waren nicht gonna bekommen keinen Verkehr aus ihm heraus, du bist nur tun es, um Ihre Software zu nutzen. 

Sie sollten so vorgehen, vor allem beim Linkaufbau, dass Sie an verschiedenen Stellen nachsehen, wo Sie Links setzen können, die andere Leute nicht unbedingt setzen würden. Und so viel wie möglich zu finden, ich will nicht sagen, Schlupflöcher oder Tipps oder Tricks, aber die abnorme, dass die meisten Menschen nicht suchen und Menschen können nicht rückgängig zu machen, was Sie tun. 

Und eine dieser Ideen war, auf die WP-Admin-URL zu verlinken. Wenn Sie nicht wissen, dass wir WordPress haben und Sie sich bei WordPress anmelden, gibt es eine WP-Admin- oder eine WP-Login-URL, die nirgendwo hinführt, sondern nur den Anmeldebildschirm enthält, es sei denn, Sie passen sie an. Und wenn man sie anpasst, könnte man tatsächlich URLs auf die eigene Homepage oder ähnliches setzen, was ein interessanter Test wäre, den man ausprobieren könnte. 

Aber sie leiten nirgendwo hin, und wenn Sie die URL ändern, um sich woanders anzumelden, könnten Sie WordPress tatsächlich zerstören. Aber es gibt einige Systeme, bei denen man eine benutzerdefinierte Sache auswählen kann, so dass man anstelle von WP Admin eine andere URL verwendet, und es wird irgendwie herausfinden, dass das so ist. Letztendlich ist der WP-Login immer da. 

Wie auch immer, also eine Reihe von 500 Links zu unserer Admin-URL und absolut null, nichts ist passiert. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass es dort keine Links gibt und auch keine Umleitung. Der Saft ist also wahrscheinlich auf der Verwaltungs-URL vorhanden, aber er wird eine Testseite kein bisschen bewegen. Ich denke, es könnte eine Möglichkeit geben, wenn Sie Links zu anderen Seiten in Ihrem wp-admin haben - hey, sorry, wenn Sie kein Mitglied sind, dann schauen Sie sich doch einfach unsere Inhalte auf diesen Seiten an oder was auch immer, oder auf dieser Seite oder diesen Landing Pages, etc. Vielleicht sehen Sie einen Nutzen darin. Das ist also etwas, das wir auf jeden Fall noch einmal testen werden und dann sehen, was passiert. Das wird mit Sicherheit ein interessanter Test sein. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch niemand ausprobiert hat. Schauen wir also mal, was dabei herauskommt. 

Hat Sie dieser Quacksalber enttäuscht und sind Sie auf der Suche nach anderen SEO-Hacks? Sehen Sie sich unsere anderen Artikel an und testen Sie getestete Hacks, die Sie an die Spitze bringen würden.

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

Can You Build Links to a Page’s WP-Admin to Boost Rankings?

This is quite an unusual link building technique. Does it work?

Table Of Contents

This test is quite an unusual link building technique. When you are editing a WordPress page, you may have noticed that the page has an admin URL that is displayed when you hover over the edit link in the admin dashboard. We started to wonder if you could build links to that URL, in order to obfuscate your link building from your competitors since it is possible that the link wouldn’t show in link checking tools. 

Even if the link show up in the tools, it is possible that the tools would just show the page number and not the actual page. This is the primary reason for this test, if it can be a hack to build links to a page and pass through juice, without competitors figuring out what the link is.

For this test, five identical pages were set up. Once the pages have indexed, 500 links were built to the admin URL of the #2 ranking page. If this was indeed a hack and building links to the admin url works, there should be some movement, same as when we fire links to the regular page URL.

Results

Unfortunately, there was no movement for this test. The 500 links should have caused some movements however, the #2 page remained in the same position. This tells us that this is not a hack and building links to the admin URL has no effect. 

Clint’s Feedback

Clint went through this particular test and provided his insights on it. Check out his video below.

Test number 38 – what happens if you build a backlink to your wp-admin, WordPress admin url?

When you’re a link builder and you’re trying to find some edges and stuff, and you want to look in places that other people won’t necessarily be building links to, because if you’re following the trends and chasing trends, like a lot of people, you end up getting caught up in the fixes for those trends. 

For example, YouTube Live used to rank well, but people started making the software and instead of leveraging it for common sense and making money. People would put, 10 to 1500s of videos out on YouTube Live that is, in truth just absolutely had no chance of converting for lead, you weren’t gonna get any traffic out of it, you’re just doing it to leverage your software. 

You want to do that way, especially with your link building, you look in different places and see where you can link to that other people necessarily wouldn’t do that. And as much as you can find, I won’t say loopholes or tips or tricks, but the abnormal that most people won’t look and people can’t reverse engineer what you’re doing. 

And one of those ideas was to link to the WP admin URL. Now, if you don’t know that it is just we have WordPress and you log into WordPress, there’s a WP admin, or a WP login URLs and they don’t really go anywhere, they just have the login screen unless you customize them. And if you customize them, you could actually put URLs to like your homepage or something, which may be an interesting test to try out. 

But they don’t redirect anywhere and if you change the URL to log in somewhere else, then you could actually break WordPress. But there are some systems where you can pick a custom thing and so instead of having WP admin, you use a different URL, and it’ll kind of sort of figure that stuff out. Ultimately, the WP login one is always there. 

Anyway, so a set of 500 links to our admin url and absolutely zero, nothing happened. And again, I think that kind of goes along the lines of there’s no links on there, and there’s no redirect. So the juice is probably there on the admin URL, but it’s not going to move a test page one bit. I think there may be an opportunity there, if you have links to other pages inside of your wp-admin – hey sorry, if you’re not a member of this, then just check out our content at these pages or whatever, or at this page or this landing pages, etc. You probably might see a benefit for that. So this is certainly something we’re going to retest and then see what happens. It’ll be an interesting test for sure. And I’m pretty sure no one else tried it. So let’s see what’s going on with it. 

Did that quack disappoint you and on the lookout for other SEO hacks? Check out our other articles and test for tested hacks that would get you to the top.

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.