Kategorien

Wie viel Originaltext ist erforderlich, damit eine Seite "einmalig" ist?

Wir wissen, dass Google originelle oder einzigartige Inhalte mag. Zwar gibt es keine Strafe für doppelte Inhalte, aber es gibt einen Filter, der Ergebnisse herausfiltert, die als ähnlich angesehen werden. Die Erstellung von Inhalten ist keine leichte Aufgabe, und die Erstellung von Seiten, die als einzigartig angesehen werden, während vorhandene Inhalte genutzt werden, ist eine entscheidende Komponente der kosteneffektiven SEO. 

Vor allem in einem E-Commerce-Geschäft, in dem sich die Produktbeschreibungen oft ähneln, kann es schwierig sein, originelle Inhalte für jedes einzelne Produkt und jede Produktvariante zu finden. 

Dieser Test untersuchte die Möglichkeit, Inhalte wiederzuverwenden und umzuschreiben und sie in den Augen der Suchmaschinen als einzigartig erscheinen zu lassen. Wir haben getestet, wie viel Originalinformation eine Seite braucht, um als einzigartig zu gelten.

Test-Setup

Für diesen Test wurden 5 Tests mit unterschiedlichen Verhältnissen von Originalinhalten und duplizierten Inhalten durchgeführt - folgende Verhältnisse wurden getestet:

50% Einmalig : 50% Duplikat

33% eindeutig : 66% doppelt

40% eindeutig : 60% Duplikat

Test Ergebnisse

Anhand der 5 Tests haben wir herausgefunden, dass ein Verhältnis von mindestens 50:50 zwischen Originalinhalten und doppelten Inhalten bestehen muss, damit eine Seite als einzigartig eingestuft wird und den Filter passieren kann. Dies gilt unabhängig davon, wie viele Wörter im Inhalt verwendet werden. 

Dies ist ein wichtiges Ergebnis, da es den Aufwand für das Verfassen von Texten für E-Commerce-Websites und für Dienstleistungen an verschiedenen Standorten erheblich verringert. 

Clint's Feedback:

Clint hat diesen Test ausführlicher besprochen und teilt seine Erkenntnisse und Empfehlungen zur Erstellung von Inhalten anhand der Informationen aus diesem Test mit. Sehen Sie sich das Video unten an.

Test Nummer 40 - Wie viel Originaltext ist erforderlich, damit eine Seite als "einzigartig" gilt? 

Ich möchte hier klarstellen, dass ich nicht davon spreche, dass Sie einen Standort haben und dann drei weitere Standorte eröffnen, so dass Sie drei weitere Standortseiten eröffnen. In diesem Fall können Sie genau denselben Inhalt verwenden und nur die Standorte ändern. Ändern Sie die Seite so, dass sie zu dem jeweiligen Standort passt, z. B. Dallas gegen Houston gegen Boston. Das ist völlig in Ordnung und im Bereich der lokalen Unternehmenssuche akzeptabel, denn Google versteht, dass A - ein Klempner ein Klempner ist und dass Sie in den meisten Fällen nicht über verschiedene Dinge sprechen werden, nur weil Sie verschiedene Unternehmen oder verschiedene Franchises im ganzen Land haben oder was auch immer. Sie erwarten also, dass sie so ziemlich das Gleiche sehen. Völlig in Ordnung. 

Dies ist ein Fall, in dem Sie Inhalte, die Sie für Ihre Geld-Website geschrieben haben, an verschiedenen Stellen verwenden oder nutzen möchten und darauf achten wollen, dass der Algorithmus für doppelte Inhalte nicht ausgelöst wird. 

Nehmen wir an, Sie haben einen Teil Ihres Inhalts auf einer Website syndiziert, die mehr Autorität hat als Sie, dann wird Ihre Website entfernt und diese Autoritäts-Website kommt hinzu. Und das ist nicht das, was Sie tun wollen. Sie wollen tatsächlich einen Inhalt schreiben und ihn dann einzigartig machen. Ich meine, das ist heute das Wort, diesen Inhalt einzigartig machen und ihn auf vier oder fünf verschiedenen Websites platzieren, und dann all diese Seiten mit diesem einzigartigen Inhalt ranken und ein SERP-Suchergebnis übernehmen. Das ist wahrscheinlich der beste Weg, dies zu nutzen, vor allem, wenn Sie Zugang zu mehreren Websites mit hoher Autorität haben, die es Ihnen ermöglichen, dies auf dem Markt durchzusetzen. 

Was Sie wirklich wissen müssen, ist: Was ist einzigartig? Wie viel von meinem Artikel muss ich ändern? Wenn Sie sich meine Videos angeschaut haben, in denen es um Einzigartigkeit geht, ist 51% so ziemlich die Zahl, die ich anstrebe, und sie stammt aus diesem Test. 

Nun, dieser Test zeigte, dass 33% Unikat gegenüber 66% Duplikat, es wurde von Google 40 bis 60 als Duplikat angesehen, wurde von Google als Duplikat angesehen, es war nicht, bis wir 50-50 erreichten, das wurde tatsächlich irgendwie als Unikat angesehen. Deshalb verwende ich gerne die 51%. Ich verwende diese 51%-Empfehlung seit diesem Test, und dieser Test war 2016. So lange ist sie also noch gültig. 

Und das ist für mich eine sehr effektive Strategie. Und ich verwende sie am häufigsten, wenn ich Launch-Jacking-Sachen mache und man ein Medium hat und ein paar andere Websites und seine eigene Website, dann kann man tatsächlich drei oder vier Gelegenheiten nutzen, um in die Launch-Jacking-Phase von SEO zu kommen. Wenn eine davon scheitert, kann man sich auf ein paar andere stützen, um die 50/50 zu erreichen und die 51 zu erreichen. Alle diese Seiten werden indiziert, sind einzigartig, haben einen guten Text und führen zu Ihrem Warenkorb oder Ihrem Affiliate-Link, was Sie ja in erster Linie wollen. Sie können also einen gewissen Nutzen aus der Sache ziehen. 

Normalerweise würde ich mir darüber keine Gedanken machen, wenn Sie auf Ihrer eigenen Website sind. In diesem Fall, wenn Sie mehrere Seiten auf Ihrer eigenen Website für das gleiche Keyword anvisieren, sollten Sie nicht mehr als eine Kopie oder eine zusätzliche Seite erstellen, da die restlichen Seiten herausgefiltert werden und höchstwahrscheinlich die Seite, die Sie wirklich ranken wollen, für Seiten, die später in der Freshness-Perspektive auftauchen, herausgefiltert wird. Google könnte diese Seiten also entfernen, oder wenn Ihr SEO besser ist, oder vielleicht sogar Ihre Keyword-Dichte besser ist. In der Regel belasse ich es also bei einem Keyword und einem Keyword-Cluster pro Seite, und Sie sollten nicht eine ganze Reihe davon auf Ihrer Website für dieselben Keywords oder dieselben Keyword-Cluster erstellen, da dies unweigerlich zu einer Keyword-Kannibalisierung führen wird.

Auch dies ist wirklich nützlich, wenn Sie mehrere Seiten auf verschiedenen Domains erstellen und ein SERP-Ergebnis übernehmen wollen. Ansonsten denke ich, dass Sie in den meisten Fällen ziemlich sicher vor doppelten Inhalten sind. Es gibt Fälle, in denen doppelte Inhalte tatsächlich zu Problemen führen. 

Es gibt negative SEO-Kampagnen, die erstellt werden. Sie können eine ganze Reihe von Domains kaufen und dann Ihre Inhalte immer und immer wieder kopieren. Und irgendwann wird Google Sie davon entfernen, vor allem, wenn sie darauf verlinken, und Google wird Ihre Seite abschalten oder löschen. Sie werden die Seiten, die zu Ihnen verlinken, nicht unbedingt in die Rangliste aufnehmen. Tatsächlich haben alle, die ich gesehen habe, die Seite, die angegriffen wurde, nicht geteilt, aber sie haben die Seite, die angegriffen wurde, abgewertet, insbesondere ihre Seite, die angegriffen wurde, auch wenn Sie canonical gesetzt haben, Sie tun alle richtigen Dinge, Sie können diese negative SEO-Kampagne bekommen, die Ihnen letztendlich auf lange Sicht schadet. 

Negative SEO ist also real. Und sie können dafür doppelte Inhalte verwenden, und das ist wirklich verrückt, überraschend effektiv, ungeachtet dessen, was die Leute einem erzählen, dass es keinen Effekt hat. Es gibt eine negative Auswirkung, und Google hat sich nicht darauf eingestellt, weil es, offen gesagt, schwierig ist. Wen bestraft man und wer bekommt die ersten Rechte, die Credits und all das Zeug. Das ist für Google nicht ganz einfach herauszufinden. Das ist also etwas, worauf Sie als Webmaster und Geschäftsinhaber achten müssen.

Wenn Sie einen Rückgang der Rankings feststellen, überprüfen Sie Ihre Link-Profile und sehen Sie nach, ob einige Leute Ihre Inhalte duplizieren und auf Ihre Seite zurück verlinken, um so halbherzig eine Massenseite zu schaffen oder ähnliches.

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

How Much Original Text is Required for a Page to be “Unique”?

We know that Google likes original or unique content. While there is no penalty for duplicate content, there is a filter which filters out results that it deems are similar. Creating content is no easy feat and creating pages that are seen as unique while leveraging existing content is a critical component of cost effective SEO. 

Particularly in an ecommerce business where product descriptions can be similar, it can be difficult to come up with original content for every single product and variation of it. 

This test looked into the possibility of reusing and rewriting content, and making it appear as unique in the eyes of search engines. We tested, how much original information does a page need to be considered as unique?

Test Set-up

For this test, 5 tests were set up with different ratios of original content and duplicated content – the following ratios were tested :

50% unique : 50% duplicate

33% unique : 66% duplicate

40% unique : 60% duplicate

Test Results

Based on the 5 tests, we found out that there needs to be at least a 50:50 ratio of original content and duplicate content, for a page to be determined as unique and to pass through the filter. This is regardless of how many words are used in the content. 

This is an important finding as it significantly lessens the burden of copy writing for ecommerce sites and for services in different locations. 

Clint’s Feedback:

Clint discussed this test more into detail and shares his insights and recommendations on creating content using the information from this test. Check out the video below.

Test number 40 – How Much Original Text is Required for a Page to be Considered “Unique”? 

I want to be clear here, first off, I am not talking about you have one location and then you open up three more locations so you open up three more location pages. In that case, you can actually use the exact same piece of content and just change the locations. Modify the page so that it fits to that location, Dallas vs Houston vs Boston, for example. That is totally fine, that is acceptable within the local business space in search because Google understands that A – a Plumber is a plumber and more often than not, you’re not going to talk about different things just because you have different businesses or different franchises across the country or whatever. So they expect to see pretty much the same thing. Totally fine. 

This is a case where you want to use or leverage content that you’ve written for your money site, and you want to put it in different places and you want to be careful about not triggering the duplicate content algorithm. 

So as an example, let’s say you’ve syndicated a full piece of your content onto a site that has more authority than you, your site gets taken off, and that authority site comes on. And that’s not what you want to do. You want to actually, write one piece of content, and then unique- fy it. I mean, that’s the word today, unique-ify that content, and put it on four or five different sites, and then rank all of those pages with that unique content, and take over a SERP search result. That’s probably the best way to leverage this, especially if you have access to multiple high authority sites that can allow you to pull that off in the market. 

What you really need to know is what is unique? Like how much of my article do I have to change? And if you’ve ever watched my videos before, and it talks about uniqueness, 51% is pretty much the number that I go after and it is from this test. 

Now, this test showed that 33% unique versus 66% duplicate, it was considered duplicate content by Google 40 to 60, was considered duplicate content by Google, it wasn’t till we hit 50-50, that was actually kind of considered unique. So that’s why I like to use the 51%. I’ve used that 51% recommendation ever since this test, and this test was in 2016. So that’s how long it’s still going on. 

And it’s been a very effective policy for me. And really, when I use this the most is when I’m doing launch jacking stuff and you have a medium, and you have a couple other websites and your own website, you can actually jump three or four opportunities to get into the launch jack phase of SEO. That way, if one of those fails, you got a couple more to lean back on and get so you hit the 50/50 and you do the 51. All of those will get indexed are all unique, they all have great copy, they all lead to your shopping cart or your affiliate link, which is what you want them to do in the first place. So you can get some benefit out of it. 

Typically, I wouldn’t even worry about this, if you’re on your own site. In that case, if you are targeting multiple pages on your own site for the same keyword, don’t do it any more than one copy or one additional page because the rest of those are going to get filtered out and more than likely you’re gonna end up filtering out the page that you really want to rank, for pages that come up later in a freshness perspective. So Google might get rid of those or if your SEO is better, or maybe even your keyword density is better. So typically, one keyword and one keyword cluster per page is where I leave it and you don’t want to make a whole bunch of those on your website for the same keywords or the same keyword clusters because you’ll inevitably create keyword cannibalization.

Again, this is really useful for if you want to create multiple pages on different domains, and takeover a SERP result, that’s when this is useful. Otherwise, for the most part, I think you’re pretty safe from duplicate content. There are instances where duplicate content actually gets you in trouble. 

There are negative SEO campaigns that are created. They can buy a whole bunch of domains and then copy your content over and over and over again. And it’ll eventually remove, Google will remove you from this, especially if they link to it and Google will turn off or drop your page. They won’t necessarily rank the pages that are linking to you. As a matter of fact, as everyone that I’ve seen, they did not split, but they did devalue the site that was under the attack, in particular, their page that was under attack, even though you have canonical set, you’re doing all the right things, you can get these negative SEO campaign that ultimately just kind of hurts you in the long run. 

So negative SEO is real. And they can use duplicate content to do it, and it is actually really crazy, surprisingly effective, regardless of what people tell you, that if it doesn’t have any effect. There is a negative effect to thi and it is something that Google has not adapted to because, frankly, it’s hard. Who do you punish and who gets the first rights, credits and all that stuff. It’s a little hard to figure out for Google. And so, that’s something that you as webmasters, business owners need to be cognitively cognizant of.

If you see rankings drops, check your link profiles and see what some people are duplicating your content and linking back to your page in some half hearted effort to create a mass site or something like that, that may be harming you in the long run.

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.