Kategorien

Original VS-Aktienbilder

Die Wahrheit über Bilder.

Inhaltsverzeichnis

Google weist uns ständig darauf hin, einzigartige Inhalte zu verwenden und dass originelle Inhalte das Internet zu einem besseren Ort machen. Es liegt auf der Hand, dass ein Originalbild mehr wert ist als ein Archivbild, das bereits auf Tausenden von anderen Seiten verwendet wurde. Die Frage ist, was Google mehr mag und mehr belohnt: Seiten mit Originalbildern oder Seiten mit Stockfotos?

Für diesen Test haben wir identische Seiten erstellt. Eine Seite hat ein einzigartiges Bild, die andere verwendet ein Archivbild. Für das einzigartige Bild haben wir einfach ein paar Bilder gezeichnet und sie dann in der Google-Datenbank überprüft, um sicherzustellen, dass es nicht als bekanntes Bild zurückkommt.

Test Ergebnis

Überraschenderweise hat das Stockbild gewonnen. 

Wir waren uns sicher, dass dies ein Kinderspiel sein würde und dass ein einzigartiges Bild natürlich besser ist als ein Stockbild. Google will nur einzigartige Inhalte anzeigen, das hören wir immer wieder. Mit der Stimme von Matt Cutt im Hinterkopf, sind die Ergebnisse dieses Tests sehr verwirrend. Es ist fast so, als ob Google die ganze Zeit über furchtbar unehrlich ist. 

Im Moment sind die Seiten mit nicht einzigartigen Stockfotos den Seiten mit einzigartigen Bildern noch überlegen. Aber wir haben das Gefühl, dass sich das ändern wird. Zumindest hoffen wir das, wenn man bedenkt, wie viel Mühe wir uns machen, um einzigartige Bilder für eine Seite zu erstellen.

Bitte beachten Sie, dass wir diesen Test weiter beobachten und ein Update melden werden, da Google einige Zeit brauchen könnte, um herauszufinden, dass dieses Foto einzigartig ist. 

Clint's Feedback

In diesem Video spricht Clint über diesen Test und seine Erkenntnisse über die Verwendung von Originalbildern und Archivbildern.

Dies ist Test 11 - Originalbild vs. Archivbild.

Das Offensichtliche ist, dass wir von neun auf elf gestiegen sind. Ich weiß, was einige von Ihnen denken: "Clint kann nicht rechnen, was zum Teufel ist aus der 10 geworden? 

Nun, 10 war eigentlich ein misslungener Test. Und wir sprechen viel über diese misslungenen Tests oder teilen sie mit unseren Mitgliedern. Aber eigentlich ging es nicht so sehr darum, dass der Test schlecht war, sondern darum, dass die Aufzeichnungen schlecht waren und die ursprünglichen Testergebnisse auf den Testseiten alle verschwunden sind. Wir können es also nicht bestätigen. Der Test war ein Reinfall. Ehrlich gesagt, haben wir nichts dabei gelernt. Wir dachten, wir hätten es vielleicht. Aber wie gesagt, das liegt an der Art und Weise, wie der Test geschrieben war. Und dann waren die Testseiten alle weg. Das kann man weder bestätigen noch dementieren. Warum also Fehlinformationen verbreiten, richtig. 

Also das ist, was es ist, für den Fall, dass Sie wissen wollen, war es wir die permanente Link-Struktur, die Standard in der WordPress wurde getestet. Insbesondere, wenn Sie WordPress mit WooCommerce integrieren und welche wird schlagen - die WooCommerce URL-Struktur oder ändern Sie es und tun es selbst. 

Das müssen wir auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. Ich glaube, dass sich viele Leute, vor allem mit dem COVID-Projekt, wieder kopfüber in den E-Commerce gestürzt haben, und das zu Recht. Wir werden uns diesen Test also ansehen und ihn wahrscheinlich so bald wie möglich durchführen. 

Test Nummer 11 - Originalbild versus Stockbild. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass 99% der SEO-Kurse und -Schulungen da draußen oder die hilfreichen Leute in Facebook-Gruppen, die Ihnen Vorschläge machen, sagen, dass Sie Originalbilder auf Ihren Websites verwenden sollten. Und Sie sollten auch Originalbilder auf Ihren Karten verwenden, und Stockfotos sind schlecht und Sie sollten sie nicht verwenden. 

Wie bei allem wollten wir das ausprobieren, und dieser Mythos hält sich mindestens seit 2016. Und ehrlich gesagt, kann daran etwas dran sein, aber auch nicht so viel. Sagen wir, Sie machen Bilder für Ihre Google Map und wollen Ihre Karte ranken. Ein Nutzer würde es viel eher zu schätzen wissen, wenn Sie Bilder von Ihrem Geschäft, von Ihrer Umgebung, von Dingen, die Sie in der Gemeinde tun, einbinden würden. Sie würden es wirklich zu schätzen wissen, dass Sie echt aussehen, dass Sie ehrlich sind. Und wenn ich auftauche, erkenne ich das auf dem Bild, ich weiß, dass ich hier richtig bin, oder? Das ist der Vorteil, wenn man das Original macht. 

Aber manchmal hat man einfach nicht die Zeit oder kann einem Fotografen nicht genug bezahlen, oder man kann sich einfach nicht das neueste iPhone leisten und hat nicht die besten Bilder, die Ihr Unternehmen am besten zur Geltung bringen, und man kann etwas, das die Aufgabe erfüllt und das repräsentiert, was Sie auf Ihrer Website sagen wollen, in einem Archivbild bekommen. 

Die Vorstellung, dass ein Original im Gegensatz zu einem Archivbild steht, und dass man sich selbst schadet, wenn man Archivbilder verwendet, und dass man das nicht tun sollte, und dass man immer Originale verwenden sollte, und dass, wenn man keine Originale verwenden kann, was mit einem nicht stimmt, man schlecht ist. Nun, das ist überhaupt nicht wahr. Sie können Archivfotos verwenden, das ist völlig in Ordnung. Wir haben es getestet, und die Stock-Seiten haben im Test mit einer einzigen Variable tatsächlich vor dem Originalbild gewonnen, das unser gefälschtes Keyword repräsentiert. Ich weiß nicht einmal, ob wir das noch einmal testen sollten, denn es ist einfach nur gesunder Menschenverstand. 

Aber wenn Sie originelle Sachen haben. In Bezug auf die Anwendung von Google Lens können Sie sich selbst ein wenig helfen. Sagen wir, Sie haben ein Restaurant und Sie haben dieses große alte Markenschild draußen mit dem Namen Ihres Restaurants darauf, Google Lens verwendet OCR und kann tatsächlich die Wörter auf Ihrem Schild lesen. Wenn Sie, sagen wir mal, vor Ihrem Bürogebäude stehen und dort Ihre Adresse eingeben, kann Google Lens diese Adresse lesen, weil es den Text durch OCR lesen kann. Das hat also einige Vorzüge. 

Aber es spricht nichts dagegen, Photoshop zu verwenden und die Adresse auf die Seite eines Gebäudes zu schreiben, denn Google Lens kann OCR lesen. Denken Sie also daran, dass Sie das ausgleichen müssen, was die Nutzer erwarten, wenn sie auftauchen. Sie wollen nicht ein $2-Millionen-Gebäude haben, und wenn sie dann auftauchen, haben Sie die $4.000-Bude von Home Depot. Sie wollen nicht, dass das so verrückt ist, vor allem nicht auf den lokalen Märkten. Aber letzten Endes schaden Sie sich nicht, wenn Sie Bilder aus dem Archiv verwenden. Bis heute verwende ich für alles Archivbilder.

Unsere Bildtests hören damit nicht auf. Wir haben noch viele weitere Bildtests für Sie auf Lager, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Bilder und welche Arten von Bildern Sie Ihrer Seite hinzufügen sollten, um ein besseres Ranking zu erzielen. In unseren Testartikeln finden Sie weitere Details zu anderen Bildtests, die wir durchgeführt haben.

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

Original VS Stock Images

The truth about images.

Table Of Contents

Google has been telling us constantly to use unique content and that original content makes the internet a better place. It stands to reason that an original image would be worth more than a stock image that has been used on thousands of other pages. The question is, which would Google like more and reward more, pages with all original images or pages using stock photos?

For this test, we built identical pages. One page has a unique image and one uses a stock images. For the unique image, we simply drew some and then checked them in Google’s database to make sure that it does not come back as a known image.

Test Result

Surprisingly, the stock image won. 

We thought for sure that this one would be a no brainer and that of course, a unique image will beat a stock image. Google only wants to display unique content, we hear it over and over again. With Matt Cutt’s voice I the back of out mind, the results in this test are head scratching. It is almost like Google is terribly dishonest all the time. 

As of right now, the non-unique stock photo image pages outrank the pages with unique images. But we really feel like that is going to change or at least we hope so, considering all the trouble that we go through, just to create unique images for a page.

Note that we will continue to watch this test and we will report an update, as it might take Google some time to figure out that that photo is unique. 

Clint’s Feedback

In this video, Clint talks about this test and his insights on the use of original images and stock images.

This is Test 11 – Original vs. Stock Image.

The obvious thing, we went from nine to 11. I know what some of you are thinking -Clint can’t do math, what the heck happened to 10? 

Well, 10 was actually a busted test. And we talk a lot or we share a lot of those busted tests with our members. But really, it was not so much that the test was bad, it was that the write up was bad, and then the original test results in the test pages are all gone. So we can’t confirm it. Test was a bust. Honestly, we didn’t learn anything out of it. We thought we may have. But again, it’s just the way that the test was written. And then the test pages were all gone. You can’t confirm or deny. So why put out misinformation, right. 

So that is what it is, in case you want to know, it was we were testing the permanent link structure that has been default in the WordPress. In particular, when you integrate WordPress with WooCommerce and which one will beat out – the WooCommerce URL structure or change it and doing it yourself. 

We’re definitely gonna have to redo that one again. I think a lot of people, especially with COVID going on, have jumped really headlong into the e-commerce space again, and rightly so. So we’re looking at and scheduling that test probably as soon as possible. 

Test number 11 – Original versus stock image. I think it’s probably safe to say that 99% of the SEO courses and training out there or the helpful people in Facebook groups who offer you suggestions say that you should be using original images on your websites. And you should also be using original images on your maps and stock photos are bad and you don’t want to use them. 

As with anything, we wanted to test this out, and that myth has been going on since 2016, at least. And frankly, there may be some merit to it and then there may not be in so much as, let’s say you’re doing images for your Google Map and you want to rank your map. A user would much rather appreciate you having some pictures on there about your store, about your surroundings, things you’re doing within the community. They would actually appreciate it, your look real, you’re honest. And look, when I show up, I recognize this from the picture, I know I’m in the right place, right? So there’s the benefit of doing the original. 

But sometimes, you just don’t have the time or you can’t pay a photographer enough or maybe you just can’t afford the latest iPhone and you don’t have the best pictures that put your business’ best foot forward and you can get something that does the job and represents what you’re trying to say on your website in a stock image. 

The idea that an original versus a stock image and if you use stock images, you’re  hurting yourself, and you shouldn’t do it, and you should always use originals, and if you can’t use originals, then what’s wrong with you, you suck. Well that’s not true at all. You can use stock photos, completely fine. We tested it, the stock pages actually won over the unique original image representing our fake keyword in the single variable test. I don’t even know if we want to retest this because it’s just common sense. 

But if you do have original stuff. You might actually be helping yourself out a little bit in regards to the application of Google Lens. ie, let’s say you have a restaurant and you have this big old branding sign outside with your restaurant’s name on it, Google Lens uses OCR and it can actually read the words in your sign. If you are, let’s say you’re in front of your office building, you get your address there, Google Lens can take that and read that address because it can read the text through OCR. So there are some merits to that. 

But there’s nothing to say that you just can’t use Photoshop and take and put your address on the side of a building, because Google Lens can read OCR. So just remember, you’re balancing what users expect when they show up, you don’t want to have a $2 million building and then they show up and then you have the $4,000 shack from Home Depot. You don’t want that to be that crazy, especially in the local markets. But at the end of the day, you’re not hurting yourself by using stock images. To this day, I use stock images for everything.

Our image tests doesn’t stop at that. We have a lot more image tests in store for you to help you decide what images and what types to add to your page, to help you get ranked. Check out our test articles for more details on other image tests that we have done.

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.