Kategorien

Gemeinsamer Test von SIA und Semantic Mastery: Bestehen Links in Javascript-Overlays den Saft?

Ist dies ein Hack, der den Rang beeinflussen kann?

Inhaltsverzeichnis

Dieser Test ist ein gemeinsames Projekt mit Semantic Mastery. Marco Ferlini von Semantic Mastery hat an einer Technik gearbeitet, bei der Links in JavaScript-Overlays platziert werden. Bei Semantic Mastery hat man großartige Ergebnisse erzielt und wollte bestätigen, dass die Overlays tatsächlich Saft weiterleiten und dass die Overlays der Faktor sind, der die Ergebnisse hervorbringt.

Was ist ein JavaScript-Overlay?

Ein Javascript-Overlay ist ein Popup-Fenster, das "oben" auf einer Webseite angezeigt wird. Meistens sehen sie wie Popup-Boxen aus. Es gibt viele Möglichkeiten, Popups zu erstellen, und ein JavaScript-Overlay ist eine besondere Methode. 

Hier finden Sie eine hervorragende Anleitung zum Bau eines solchen Geräts, die Ihnen auch eine bessere Vorstellung davon vermittelt, was diese Dinge sind, wenn Sie noch unsicher sind: https://www.developphp.com/video/JavaScript/Web-Page-Overlay-Tutorial-Transparent-Cover

Testaufbau

Es wurden fünf gleichermaßen optimierte Testseiten erstellt und indiziert. Wie üblich wurde die #3-Indexierungsseite als Zielseite ausgewählt. 

Nach der Indizierung stellte Marco eine Seite zusammen, erstellte ein Overlay und platzierte einen Link zur Testseite innerhalb des Overlays. Die Seite, die den Link sendete, wurde dann an den URL-Submitter von Google übermittelt.

Ergebnisse

Die Testseite ist auf Platz 1 vorgerückt. 

Was uns an dieser Technik wirklich gefällt, ist die Tatsache, dass wir alle schon einmal gehört haben: "Platzieren Sie nichts Wertvolles in JavaScript, denn Google kann mit JavaScript nicht gut umgehen. Der Gedanke dahinter ist, dass Google, wenn es das JavaScript nicht lesen kann, auch keine Inhalte oder Links indizieren wird, die in diesem JavaScript enthalten sind. Wir haben in der Praxis bereits Probleme mit JavaScript-Sites/Features gesehen. Diese Websites können dann nicht in Google indexiert werden und für keine Zielbegriffe ranken. Wie wir jedoch sehen können, funktioniert diese Technik von Semantic Mastery vollkommen. In diesem Fall wird der im JavaScript-Overlay enthaltene Link mit Saft versorgt. 

Einer der großen Vorteile der Platzierung von Links in JavaScript-Overlays ist, dass sie unaufdringlich sein können, d. h., dass sie weder das Design noch den Inhalt der Seite beeinträchtigen. 

Clint's Feedback

In diesem Video spricht Clint über diesen Test.

Test #77: Bestehen Links in JavaScript-Overlays Juice.

Dies ist, wenn Marco von Semantic Mastery wurde über die Förderung und einige seiner Sachen. Ich glaube, das ist ein Teil der ROIs reloaded Sache. Und eines der Elemente, die er dort lehrte, waren JavaScript-Overlays. Wenn Sie das nicht kennen, denken Sie einfach an Pop-up. Sie haben also eine Schaltfläche auf Ihrer Website, und wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, öffnet sich im Grunde ein Pop-up-Fenster. Technisch gesehen handelt es sich nicht um ein Pop-up, sondern einfach nur um ein paar Wörter oder was auch immer, wie auch immer Sie dieses JavaScript-Ding gestalten und formatieren, damit es ausgelöst wird. 

Das Argument dabei war: Wenn man das macht, kann man diese ganze Seite haben und für alles Mögliche ranken, oder man kann zum Beispiel eine Massenseite haben und für eine ganze Reihe von Schlüsselwörtern ranken, die mit der eigenen Website zu tun haben oder auch nicht, oder man kann eine Comparisite, eine Web 2 oder was auch immer benutzen. Sie gaben Ihnen die Möglichkeit, HTML-Code zu posten, aber missbilligten Backlinks. Möchten Sie Ihre Backlinks aus irgendeinem Grund verbergen? Oder vielleicht hat die Website oder das System, wenn Sie in HTML verlinken, einen nofollow-Link erzeugt, und Sie wollten unbedingt dofollow, und vielleicht würde Ihnen dieses JavaScript-Overlay-System helfen. 

Die Frage war also, ob man mit dem JavaScript-Overlay und einem Backlink in diesem JavaScript-Overlay einen Ranking-Boost erhalten würde. Und dann der Test, offensichtlich, wie Sie in den Ergebnissen sehen können, für diejenigen von Ihnen, die vorwärts schauen, ja, der Saft geht durch das JavaScript-Overlay. 

Hier ist mein Problem mit diesem Konzept. Wenn ich schon einen Link auf eine Webseite setzen kann, warum sollte ich mich dann mit JavaScript-Overlays herumschlagen? Der einzige Grund, warum ich das tun würde, wäre, wenn ich wüsste, dass das JavaScript-Overlay mir dabei helfen würde, die "do follow nofollow"-Situation zu umgehen, denn mit "do follow" kann ich unweigerlich mehr anfangen. Ich könnte Link-Saft durch sie weiterleiten und den Link-Saft von der Website selbst erhalten. Das sind Dinge, von denen ich weiß, dass es sie gibt, während ich mich auf das Konzept von nofollow als Hinweis verlasse. Das wäre wahrscheinlich der Grund, warum ich es tun würde. 

Aber ansonsten, wenn ich die Website besäße, Zugang zur Website hätte, Zugang zur Domäne hätte, die es mir erlaubt, Links in den HTML-Code einzubauen, wäre das JavaScript-Overlay meiner Meinung nach einfach nur zusätzliche Arbeit ohne jeglichen Grund. Aber es gibt vielleicht einige Anwendungen, die man sich vorstellen kann. Zum Beispiel, wenn Sie nicht speziell für eine Sache werben wollen. Oder du schreibst einen Artikel über eine Sache und willst das nicht unbedingt hervorheben, dann kannst du einen wirklich kleinen Button auf der Seite erstellen und einen Backlink haben, der im Wesentlichen auf der Seite ist, aber nicht gesehen wird, indem du ihn in diesem wirklich kleinen Button versteckst. Das ist eine Möglichkeit. Ich meine, das wäre etwas, für das es vielleicht einen legitimen Grund gäbe, es dort einzubauen und keinen Backlink zu verwenden, weil man diese kleine Schaltfläche verstecken möchte. Ich meine, es ist eine Reichweite, aber sie ist sicherlich vorhanden. Und aufgrund des Tests damals, als dieser Test durchgeführt wurde, wussten wir, dass das funktioniert. Das ist definitiv etwas, das erneut getestet werden muss. Ich denke, die praktische Anwendung eines JavaScript-Overlays muss überprüft werden. Wie ich schon sagte: Wenn man HTML verwenden kann, wenn man HTML bearbeiten kann, wenn man HTML einfügen kann, warum dann nicht einfach einen Backlink bekommen, anstatt ein JavaScript-Overlay zu machen? Was ist der Zweck dieser Methode? Was haben Sie davon, wenn Sie das tun? Und ich denke, das muss beantwortet werden, bevor man sich überhaupt die Zeit nimmt, um zu verstehen, wie man es macht. 

Ich sage Ihnen, es gibt ein gutes Video auf YouTube. Wenn Sie einfach nach JavaScript-Overlay googeln, werden Sie es sehen. Es ist im April 2019. Es heißt "Coding Factory" oder so ähnlich. Ein wirklich kurzes, 11-minütiges Video, das zeigt, wie man ein JavaScript-Overlay macht. Schauen Sie sich das Video an und sehen Sie sich an, was Sie tun müssen, um das zu implementieren, und Sie stellen sich wahrscheinlich dieselbe Frage wie ich. Warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man die URL auch mit HTML in die Seite einfügen kann? Schauen Sie es sich also an. Geben Sie mir unten Ihre Kommentare. Ich würde gerne wissen, was Sie denken? Würden Sie sich die Mühe machen, nur weil Sie wissen, dass dies etwas ist, das Sie kennen, nur weil es Saft gibt? Und wie würden Sie das Konzept des JavaScript Overlay in Ihrem Linkbuilding oder Ihrem Marketing einsetzen?

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

SIA and Semantic Mastery Joint Test: Do Links in Javascript Overlays Pass Juice?

Is this a hack that can affect rank?

Table Of Contents

This test comes as a joint project with Semantic Mastery. Marco Ferlini at Semantic Mastery has been working on a technique that involves placing links in JavaScript overlays. At Semantic Mastery, they have been seeing great results and wanted to confirm that the overlays were in fact, passing juice and that the overlays were the factor producing results.

What Is A JavaScript Overlay?

A javascript overlay is a popup window that is displayed ‘on top of’ a webpage. Most commonly, they look like popup boxes. There are many ways to do popups and a JavaScript overlay is one particular method. 

Here is an excellent tutorial on how to build one and will also give you a better idea of what these things are if you’re still unsure: https://www.developphp.com/video/JavaScript/Web-Page-Overlay-Tutorial-Transparent-Cover

Test Setup

Five test pages, equally optimized, were created and indexed. As per usual, the #3 indexing page was selected as the target page. 

After they indexed, Marco put a page together, built an overlay and placed a link to the test page inside the overlay. The page sending the link was then submitted to Google’s URL submitter.

Results

The test page moved up to the number 1 spot. 

Something that we really love about this technique is that we’ve all heard ‘Don’t place anything valuable in JavaScript because Google can’t handle JavaScript very well.’ The idea being, if Google can’t read the JavaScript, then it won’t index any content or links contained within that JavaScript. We’ve seen problems with JavaScript sites/features in practice. These sites are then unable to index in Google and rank for any target terms. However, as we can see, this technique from Semantic Mastery totally works. In this case, the link contained in the JavaScript overlay passes juice. 

One of the great things about placing links in JavaScript overlays is that they can be unobtrusive, meaning they won’t get in the way of page design or content. 

Clint’s Feedback

In this video, Clint discusses this test.

Test #77: Do Links In JavaScript Overlays Pass Juice.

This is when Marco from Semantic Mastery was talking about and promoting some of his stuff. I think this is part of the ROIs reloaded thing. And one of the elements in there he was teaching was JavaScript overlays. If you don’t know that is, just hink pop up. So you have a button on your website and when you click on that button, it essentially brings up a pop up. It’s not like technically a pop up, it could simply be some words or whatever, however you design and format this JavaScript thing to fire. 

And inside of that, the argument was, if you do that you can have this whole page and rank about whatever or you can have a mass page site, for example, and rank for a whole bunch of keywords related or not related to your website, or you could use a Comparisite, a web 2 or whatever. They gave you the ability to post HTML code, but frowned upon backlinks. Are you wanting to hide your backlinks for whatever reason? Or maybe that website or system when, you link in HTML,  it created a nofollow link and you definitely wanted to dofollow, and maybe this JavaScript overlay system would help you. 

So the question was, if you do the JavaScript overlay, in that JavaScript overlay, you had a backlink, would you get rankings boost from it? And then the test, obviously, as you can see in the results, for those of you that are looking ahead, yeah, the juice passes through the JavaScript overlay. 

Here’s my problem with this concept. If I could put a link on a web page already, why would I bother with JavaScript overlays? I can do it in the direct HTML, the only reason I would do that is if I knew specifically that the JavaScript overlay would help me get around to do follow nofollow situation because inevitably, do follow I can do more with. I could pass link juice through it and I get the link juice from the website on its own. Those kinds of things that I know are there, versus relying on the concept of the nofollow equals a hint. So that would probably be why I’d do it. 

But otherwise, if I owned the website, I had access to the website, I had access to the domain that allowed me to put links inside of the HTML, doing the JavaScript overlay is just kind of extra work for no reason whatsoever, in my opinion. But there are some applications, maybe, that you could kind of think of. Like you don’t want, specifically to promote a thing. Or you’re writing an article about a thing and you don’t necessarily want to highlight that, you can create a really small button on that page, and have a backlink, essentially on the page but not seen by hiding it in this real small button. That’s an option. I mean, that would be something that maybe there would be a legit reason for putting that in there and not using a backlink because you want to hide that small little button. I mean, it’s a reach, but it’s certainly there. And then because of the test, back then, when this test was done, we knew that worked. This is definitely something that needs to be retested. I think the practical application of doing a JavaScript overlay needs to be reviewed. In regards to what I said, if you can use the HTML, if you can edit the HTML, if you can put in HTML, why not just get a backlink versus doing a JavaScript overlay? Like what is the purpose for this way?  What do you what do you gain from doing this? And I think that has to be answered before you even take the time to understand how to do it. 

I’ll tell you, there’s a good video on YouTube. If you just Google JavaScript overlay, you’ll see it. It’s in April 2019. It’s like coding factory or something like that. Real short, 11 minute video to show you how to do a JavaScript overlay. And you just watch that video and look at it and look what you have to do in order to implement this and you probably come up with the same question as I did. Why would you bother if you can add the URL to the page anyway with HTML? So take a look. Give me your comments below. I would like to know what you think? Is this something that you know, just because it passes juice, would you bother with it? And what are the applications of how you would employ the concept of JavaScript Overlay in your link building or your marketing, for that matter?

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.