Kategorien

Kritische On-Page-Faktoren: Wo sollten Sie Ihre Schlüsselwörter platzieren?

Was sind die wichtigsten On-Page-Faktoren bei SEO, die Sie unbedingt berücksichtigen müssen?

Für diesen Test haben wir ermittelt, welches die wichtigsten On-Page-Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung sind, die Sie unbedingt in die On-Page-SEO Ihrer Seite einbeziehen müssen. Wir haben die folgenden Faktoren getestet und geprüft, welche die wichtigste Platzierung für Ihre Keywords sind, basierend darauf, welche Seiten in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit an der Spitze stehen.

Die getesteten Faktoren waren:

  • Schlüsselwort in der URL
  • Schlüsselwort im Meta-Titel
  • Schlüsselwort in der Beschreibung
  • Meta-Schlüsselwort
  • Schlüsselwort im Körper bei 2% Linkdichte 
  • Schlüsselwort in einer H1
  • Schlüsselwort in einer H2
  • Schlüsselwort in einem H3
  • Schlüsselwort in einem H4
  • Schlüsselwort als fettgedrucktes Wort
  • Schlüsselwort als kursives Wort
  • Schlüsselwort in einem Bild alt

Für diesen Test wurden zwölf Seiten erstellt, eine für jeden Faktor.

Bestätigte Top-Faktoren für die On-Page-Keyword-Platzierung

  • Schlüsselwort im Meta-Titel
  • Schlüsselwort im Textinhalt
  • Schlüsselwort in der URL
  • Schlüsselwort in einer H1

Wichtige Erkenntnisse aus diesem Test

Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Test ist, dass der Meta-Titel der unangefochtene Champion bei den On-Page-SEO-Signalen ist.

Wie oft sehen Sie, dass Websites mit seitenweise doppelten Meta-Titeln zu kämpfen haben? Der Schlüssel ist, sicherzustellen, dass die Meta-Titel für jede Seite einzigartig sind und das Ziel-Keyword enthalten. 

Ein Signal, das die meisten Leute wahrscheinlich übersehen, ist das Schlüsselwort in der URL. Wir wissen nicht, wie oft wir uns eine Seite angeschaut haben, um herauszufinden, warum sie für das Keyword rankt, wenn die URL site.com/über uns oder site.com/unsere-dienstleistungen lautet.

Wenn Sie das Schlüsselwort nicht an der Stelle #3 oder #4 platzieren, werden Sie es schwer haben. Eine bessere Option ist site.com/target-keyword.

Sie werden feststellen, dass der fettgedruckte Suchbegriff gut platziert ist. Ein derartiger Sprung in die Top 5 für ein traditionell zweitrangiges Keyword ist nicht ungewöhnlich.

Sie werden sehen, dass sekundäre Faktoren von Zeit zu Zeit nach oben und unten wandern. Wir würden also nicht einfach losrennen und eine Menge fettgedruckten Text auf eine Zielseite setzen, nur weil dieser eine Test vorliegt.

Es ist jedoch nie eine schlechte Idee, etwas auf einer Seite fett zu drucken, wenn dies sinnvoll ist und das Zielkeyword enthält. Wenn Ihre Ressourcen begrenzt sind oder Sie es mit einem hartnäckigen Kunden zu tun haben, würden wir einen Schlussstrich ziehen und ein H4 vor fett gedrucktem Text auf die Seite setzen.

Eine wirklich wichtige Erkenntnis ergibt sich aus den H1- und H2-Testseiten. Auf diesen Seiten hat Google den verwendeten Meta-Titel ignoriert und sich für das entschieden, was seiner Meinung nach für die jeweilige Suche am wichtigsten ist.

Wir wissen seit einiger Zeit, dass Google die Metadaten ignoriert und das verwendet, was es verwenden möchte.

Jetzt haben wir einen Einblick in die Stellen, an denen Google nach dem Titel für die Anzeige in den SERPs sucht. Zuerst wird der Meta-Titel betrachtet, den Sie geschrieben haben, dann werden die H1- und H2-Signale betrachtet. 

In diesem Test wurden die Meta-Beschreibung und die Meta-Keywords nicht indiziert, und aus Erfahrung können wir Ihnen sagen, dass sie möglicherweise nie indiziert werden. 

Wir finden es interessant, dass das Bild alt an letzter Stelle steht. Es wird sich lohnen, diesen Test in den nächsten Monaten zu beobachten, um zu sehen, ob sich die Position im Ranking ändert.

Clint's Takeaway

Im Laufe der Zeit hatten wir das Bedürfnis, dass Clint diese Tests noch einmal durchgeht. In diesem Video gibt er seine Meinung dazu ab, wo Sie Ihre Keywords platzieren sollten.

Dies ist eine Fortsetzung einer Reihe von veröffentlichten Testergebnissen, die Ihnen helfen sollen, Ihre Website oder die Website Ihres Kunden zu ranken, wenn Sie Kunden-SEO betreiben.

Dies ist also Test Nummer drei - Kritische On-Page-Faktoren. Also, legen wir los.

Was Sie hier sehen, ist ein Test von HTML-Tags und der URL. Und im Grunde genommen suchen wir danach, was wir tun müssen, um die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erlernen - was sind die grundlegenden Dinge, die man in der Suchmaschinenoptimierung tun muss, um eine Seite zu ranken. Wir umreißen also die Tags in diesem speziellen Test. Dieser Test wurde im April 2016 durchgeführt und mehrfach wiederholt, und die Ergebnisse bleiben dieselben: 12 HTML-Tags.

Wir haben einen anderen Test eingerichtet, bei dem eigentlich alle 70 oder 76 von ihnen liefen, und wegen der Filterfaktoren von Google und der Kannibalisierung von Schlüsselwörtern und anderen Dingen, die sich auf die Testseiten auswirken, sind wir auf drei in jedem Test beschränkt.

Es sind Daten, sie sind interessant, sie stimmen mit den Ergebnissen überein, die wir hier erhalten haben. Wie auch immer, es ist ein wenig verworren. Es muss also eingerichtet werden.

Das Problem dabei ist jedoch, dass man den Keyword-Kannibalisierungsfilter umgehen kann, wenn man ihn über mehrere Domains hinweg einrichtet, wie ich es nennen möchte. Sie müssen 76 oder 100 davon kaufen, je nachdem, wie viele Sie testen wollen. Wir haben das also herausgefunden und umgehen es. Aber das wird erneut getestet werden. Aber ich kann Ihnen sagen, dass es immer noch dasselbe ist.

Wir haben also 12 Seiten getestet, eine Seite pro Faktor. Denken Sie daran, dass wir die Faktoren des Algorithmus testen, die zusammen kombiniert werden, um die Websites aller Nutzer zu bewerten. Wir suchen nach Kleinigkeiten und analysieren sozusagen die besten Sachen und Dinge, die man ziemlich einfach mit grundlegendem SEO und grundlegenden On-Page-Maßnahmen erfassen kann. Wir richteten sie ein, ließen sie alle indexieren und sahen, wo sie landeten, und die Autorität, mit der Google sie für uns in der Reihenfolge des Meta-Titels, des Hauptinhalts - in diesem Fall war es die Keyword-Dichte 2% - einstufte. Allein der Titel übertrifft also die 2%-Keyword-Dichte. Das Schlüsselwort in der URL, das Schlüsselwort in H1 und dann das fettgedruckte Schlüsselwort.

Einige Dinge, die ich dort erwarten würde, sind, dass man diese Personen mit Kombinationen schlagen kann. So URL, Titel und h1 Schläge würde alle von denen zu schlagen. URL und Titel würden alle diese, aber nicht schlagen URL, Titel und H1. Es war also die Kombination dieser verschiedenen Faktoren, die zusammengenommen mehr Optimierungssignale an Google senden.

Wir werden also weitere Tests dieser Art durchführen und die verschiedenen Kombinationen dieser HTML-Tags testen, um zu sehen, welche in Kombination alles schlagen. Und dann werden wir in der Lage sein, eine, ich will nicht sagen, eine Vorlage zu erstellen, aber zumindest ein Informationsblatt für SIA-Mitglieder, in dem steht: "Das ist es, was Sie als Teil Ihres grundlegenden SEO-Pakets tun müssen".

And when I talk basic SEO, it’s what normal person would do, a normal webmaster, normal web developer, normal business owner making their website –  this is the basic stuff that you can do set yourself up for success before you get into technical optimization, and running a CORA report and implementing all of that, or doing entities and schema and all that madness. Basic content optimization for SEO. And this is probably the first piece. It’s knowing these things and getting that plugged in.

Das ist das Ziel der SEO Intelligence Agency.

Hat Ihnen dieser Test zu den kritischen Bereichen, in denen Sie Ihr Schlüsselwort platzieren sollten, gefallen? Sehen Sie sich unsere anderen On-Page-Tests an, um Ihre Chancen auf eine Top-Platzierung Ihrer Seite weiter zu erhöhen. Besuchen Sie unsere anderen Testartikel.

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

Critical On-Page Factors: Where should you place your keywords?

What are the most important on-page factors in SEO that you definitely must include?

For this test, we determine what are the most important on-page factors in SEO that you definitely must include in the on-page SEO of your page. We tested the following factors and checked which ones are the most important placement for your keywords, based on which pages were at the top, in order of importance.

The factors tested were:

  • Keyword in the URL
  • Keyword in the Meta-title
  • Keyword in the description
  • Meta Keyword
  • Keyword in the body at 2% link density 
  • Keyword in an H1
  • Keyword in an H2
  • Keyword in an H3
  • Keyword in an H4
  • Keyword as a bold word
  • Keyword as an italic word
  • Keyword in an image alt

For this test, twelve pages were created, one for each factor.

Confirmed Top Factors for On-Page Keyword Placement

  • Keyword in Meta Title
  • Keyword in Body Content
  • Keyword in the URL
  • Keyword in an H1

Big Takeaways from This Test

The big take away from this test is that the Meta Title is the undisputed champion in on-page SEO signals.

How many times do you see struggling sites with pages and pages of duplicate meta titles? The key is to ensure that meta titles are unique for each page and that it contains the target keyword. 

A signal that most people probably miss is the keyword in the URL. We don’t know how many times we’ve looked at a page to diagnose why it is ranking for the keyword when the url is site.com/about or site.com/our-services.

If you aren’t going to put the keyword in the #3 or #4 spot, they you are going to face an uphill battle. A better option is site.com/target-keyword.

You’ll notice that the keyword in bold is ranking well. That sort of jump into the top 5 for a traditionally secondary keyword is not uncommon.

You’ll see secondary factors jump up and move down from time to time. As such, we wouldn’t run out and put a bunch of bold text on a target page based on this one test.

However, it is never a bad idea to bold something on a page that makes send to do so and that contains the target keyword. If your resources are limited or you are facing a stubborn client, we would draw a line in the sand on getting an H4 on the page before some bold text.

A really important insight comes from the H1 and H2 test pages. On those pages, Google has ignored the meta title used and chose to use what it felt is most important to the particular search.

We have known some time that Google will ignore meta data and use what it wants to use.

Now, we have the insight into the places that Google will look for the title to display in the SERPs. First, it will look at the meta title you have written, then it will look to the H1 and H2 signals. 

In this test, meta description and meta keywords have not indexed, and from experience, we can tell you that they may never index. 

We find it interesting that the image alt is ranking last. It will be worth watching this test over the next few months to see if there are changes in the ranking position.

Clint’s Takeaway

As time has gone on, we felt the need for Clint to revisit these tests again. In this video, he gives his opinion on where you should place your keywords.

This is a continuation of a series of published test results in order to help you rank your website, or clients website if you’re doing client SEO.

So with that being said, this is test number three – Critical on-page factors. Now, let’s get into it.

What you’re looking at here is a test of HTML tags,and the URL. And basically, what we’re looking for is what do we have to do in order to, the basics of SEO – what are the basic things you must do in SEO to rank a page. And so, we outline the tags in this particular test. This was done in April 2016, and has been retested multiple times over and the results stay the same, is set up 12 of the HTML tags.

We have another test set up that was running actually all 70 or 76 of them, and because of Google’s filtering factors, and keyword cannibalization, and stuff that have kicked in and started affecting test pages, those we’re limited to three in each test.

It’s data, it’s interesting, it matches the results that we got here. However common, it’s a little convoluted. So it’s got to be set-up.

But the problem doing that is, if you set it up across multiple domains, which is a way around that keyword cannibalization filter, is what I’m just going to call it. You have to buy 76 of them or 100, depending on how many you’re testing. So, we’re figuring that out and working around that. But this will be retested. But I can tell you that it’s still the same.

So what we did is 12 pages, one page each factor. Remember we’re testing factors in the algorithm that is combined together to rank everybody’s websites. We’re looking for bits and pieces and kind of analyze the best stuff and things that you can capture pretty easily with your basic SEO and your basic on-page. And we set them up, got them all indexed, and saw where they landed, and the authority Google rank them for us in order of meta title, the body content – the keyword in this case, it was 2% keyword density. So just the title outrank the 2% keyword density. The keyword in the URL, the keyword in H1, and then the bold keyword.

Some things that I would expect inside of there is you can actually beat these individuals with combinations. So URL, title and h1 beats would beat all of those. URL and title would be all of those but not beat URL, title, and H1. So it was the combination of those multiple factors, put together that send more optimization signals to Google.

So we’ll be doing more follow on tests like that and testing the different combinations of these HTML tags to see which ones in combination beat everything. And then be able to set a, I don’t want to say a template, but at least an information sheet for SIA members that says “this is what you have to do as part of your basic SEO package”.

And when I talk basic SEO, it’s what normal person would do, a normal webmaster, normal web developer, normal business owner making their website –  this is the basic stuff that you can do set yourself up for success before you get into technical optimization, and running a CORA report and implementing all of that, or doing entities and schema and all that madness. Basic content optimization for SEO. And this is probably the first piece. It’s knowing these things and getting that plugged in.

That’s the goal behind SEO Intelligence Agency.

Did you enjoy this test on critical areas to place your keyword in? Check out our other on-page tests to further boost your chances of getting your page ranked at the top. Visit our other test articles.

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.