Kategorien

Wortzahl auf der Seite: Wie viele Wörter sollten auf einer Seite stehen? Teil 3

Wir gehen höher, um den Sweet Spot zu finden.

Inhaltsverzeichnis

Dies ist der dritte Teil unseres Versuchs, herauszufinden, wie viele Wörter wir auf einer Seite haben sollten. In dieser Runde haben wir die Anzahl der Wörter erneut variiert und hatten eine Keyword-Dichte von 2%, wie bei den ersten beiden Tests. 

Runde drei

Für den dritten Test haben wir zwischen 300 und 3400 Wörter verwendet. Unser Ziel war es, unsere Hypothese zu testen, dass eine Seite mit 1300 Wörtern die optimale Wortzahl ist. 

Die Ergebnisse der dritten Runde sind vielversprechend.

Vierte Runde

Nachdem wir den Test durchgeführt hatten, versuchten wir, eine genauere Zahl zu ermitteln, also Test vier. Dieser Test wurde mit einer Spanne von 1100 - 1450 durchgeführt. Wir hatten gehofft, den Bereich weiter einzugrenzen und vielleicht sogar einen Wert zwischen 1100 und 1300 Wörtern als optimale Zahl zu bestätigen. Die Ergebnisse waren jedoch nicht konsistent genug, um sagen zu können, dass wir die perfekte Anzahl von Wörtern gefunden hatten. Die Ergebnisse des eingeschränkten Tests waren verworren.

Dies deutet darauf hin, dass Google sich eher mit dem Makro oder einem bestimmten Bereich beschäftigt, als sich auf eine einzige Zahl festzulegen. Aus dieser Testreihe können wir ableiten, dass ein Wert zwischen 1100 und 1600 die beste Wahl ist, wenn es darum geht, wie viele Wörter Sie auf Ihrer Seite haben sollten. Wir würden dennoch einen Wert um 1300 anstreben. 

Das ist großartig! Sie müssen sich nicht mehr fragen, wie viele Wörter Sie auf einer Seite unterbringen sollten. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie den geprüften Bereich kennen. 

Nun, da wir die Frage beantwortet haben, wie viele Wörter eine Seite haben sollte, ist es an der Zeit, andere Faktoren zu prüfen, die Ihnen helfen können, Ihre Seite im Ranking zu platzieren. In unseren Testartikeln finden Sie weitere wichtige Tipps und Tricks!

SIA-Personal

CONTENT-AUTOREN

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, braucht es ein Dorf. Mehrere Mitarbeiter tragen zu den Artikeln unter dieser Überschrift bei. Hier können Sie mehr über sie lesen: vollständige Biographie hier.

Categories

On-Page Word Count: How many words should I have on a page? Part 3

We go higher to find the sweet spot.

Table Of Contents

This is part three of our quest of looking for how many words we should have on a page. For this round, we varied the number of words once again and had a 2% keyword density, same as with the first two tests. 

Round Three

For the third test, we used between 300 and 3400 words. Our goal was to test our hypothesis that a page containing 1300 words was the optimal word count. 

The results of round three looks promising.

Round Four

After running the test, we them attempted to zero in on a more precise number, thus, test four. This test was run using a range of 1100 – 1450. We were hoping to narrow the range further, perhaps even confirm somewhere between 1100 – 1300 words, as the optimum number. However, the results were not consistent enough to say that we’d found the perfect number of words. The results in the narrowed test muddled.

This indicates that Google is more concerned in the macro or in the particular range, rather than nailing down a single number. What we can glean for this series of tests is that, somewhere between 1100 and 1600 appears to be the sweet spot, when it comes to how many words should you have on your page. We would still shoot for around 1300. 

This is huge! You no longer have to wonder how many words you should aim for on a page. You can be confident in knowing the tested range. 

Now that we have answered the question on how many words should a page have, it’s time to check out other factors that could help you get your page ranked. Check out our test articles for more must know and must dos!

SIA Staff

CONTENT WRITERS

It takes a village to run a successful business. Several staff members contribute to the articles under this bio. You can read more about them here: full bio here.